Contest 3D Spiel als Aushängeschild für GLBasic

Previous topic - Next topic

Schranz0r

#15
Teamprojekte sind schwer durchzuführen. Da bedarf es schon einen guten Teammanager! Jeder sollte seinen festen Aufgabenbereich haben, und alle müssen an einen Strang ziehen, sonnst wird sowas nix. Klar definierte Aufgaben ist da das A und O.

Im Prinzip ne gute Idee, sollte man mal abchecken wer da alles interesse dran hätte. Ich wär ja für einen Weltraumshooter, von mir aus auch Multiplayer, sollte halt die komplette GLBasic Power drin stecken!
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Kitty Hello

Horizontal oder Vertial?
2D oder 3D?
Kennt jemand R-Type Delta (PSX)?

Quentin

wenn schon, dann 3D.
Bei der Gelegenheit ... Gernot, könntest mal eine Aussage zur Kameradrehung im 3D-Raum machen? Also Drehung um alle 3 Achsen!

siehe auch http://www.glbasic.com/forum/viewtopic.php?id=1791

hatte das dort schon mal gefragt, bin aber immer noch nicht dahinter gestiegen

(so spar ich mir den Doppelpost und einen Rüffel von Schranzor ;) )

Polska-Fighter

Naja ich würde eher sagen man macht eher so ein Schön Witziges mit Comic bestücktes 3D Ego-Shooter ^^

Mfg Polska

Schranz0r

Egoshooter und Gernot = Feuer und Wasser !

Sowas kommt nicht gut, eher ein anderes Fungame mit Comicgrafiken... Ne Art Multiplayer Capture the Flag, mit Steinschleidern :D
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Kitty Hello

Hehehe. Der Schranzor kennt mich schon. Ich mag keine Gewalt in Spielen. Ich versuch oft brutale Spiele unblutig zu machen. Z.B. "Virtua Ninja"....

x-tra

Na man kann ja nen Ego-Wattebäuschenwerf-Spiel machen, eben ohne schießen, oder so, sondern eher etwas gemäßigter.

Schranz0r

Wie wärs mit einen Capture the Flag/ King of the Hill/ Team "Deathmatch" im Dougeball - Style?
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Kitty Hello

Coole Idee. Kennt jemand Firepower vom Amiga?
Wie wär's mit Firepower meets Lemmings?
Also: man hat ein paar Manschgerl, denen man was anschaffen kann, und die müssen eine feindliche Flagge holen.
Wir brauchen Ninjas, die gehen immer gut :P

Polska-Fighter

hm ja man könnte vieleicht wenig Blut benutzen in dem man z.b. mit FArbpatronen oder so Spielt oder mit betäubung

Schranz0r

Alternative wär Paintball ja auch noch eine möglichkeit, richtig!
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Marmor

ähm  r-type delta (psx) gernot ????

zu cool um wahr zu sein ....


BumbleBee

Machen wir's doch einfach so. Alles außer harte Prügelspiele und Egoshooter, also ohne Blut, blaue Flecken,rollende Köpfe und tote Leichen. :)
Um mich macht euch aber keine Sorgen, denn ich bin schon mittendrin mit meinem 3D Spiel. Ob's ein Spiel des Jahres wird kann ich aber nicht versprechen. ;)

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Tenorm

Ich glaub für ein richtig "großes" Game braucht man viele, mir geht irgendwann mal immer die Lust aus, weils irgendwie monoton wird, wenn man mal das grobe Gerüst hat...

Schranz0r

Willkommen in der großen Welt des Programmiereralltags ;)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard