Android - Fragen

Previous topic - Next topic

WPShadow

Hi,

hab eine kleine Liste an Fragen:

- Was für eine Rückmeldung bekommt man bei os$ = PLATFORMINFO$("")? Was wäre der genaue Inhalt von os$?
= "ANDROID"

- Gibt es eine Einschränkung an Formaten? Kann man *.ini's bzw. OPENFILE normal verwenden?

- Kann man mit / normal Pfade angeben oder ist hier zwingend SETCURRENTDIR zu verwenden?

- Können Sounds normal ausgegeben werden? Was für ein Format ist hier zu verwenden?

- Können Videos wiedergegeben werden? Falls ja, was ist dafür zu tun und was für ein Format ist zu verwenden?

- Können Daten normal gespeichert werden, z.B. in einer *.ini oder muß man auf etwas Wichtiges achten?

- Wie spricht man die externen Menütasten an --> Zurück und Menü?

LG

W.

AMD X2 4600, 2 GB Ram, ATI X1950 XTX, XP PRO SP2: GLB Premium 10.beta_dingsi, <(´.´<) Kirby Dance (>`.`)>
http://lostrevenant.blogspot.com
alea iacta est

Kitty Hello

PLATFORMINFO$ ist im Handbuch -> "ANDROID".
Speichern von Dateien geht nur unter PLATFORMINFO$("DOCUMENTS") oder ("APPDATA") oder ("TEMP").
Menütasten "sollten" als Backspace mit KEY oder INKEY$ abgefragt werden können. Der Emulator kann das testen.

PLAYMOVIE geht nicht. MP3 ist oft ein Problem, besser "ogg" verwenden.

Alles andere sollte wie am PC sein.

WPShadow

Klasse! Danke für die Infos!

Noch eine Frage hätte ich:

Gehört ans Ende des Programmes eigentlich ein GLB_ON_QUIT?

Falls ja, was gehört da rein?

Sobald ich ein Programm starte und wieder beende, läuft es scheinbar
trotzdem im Hintergrund weiter und saugt mir innerhalb von kürzester
Zeit den Akku leer...

LG

W.
AMD X2 4600, 2 GB Ram, ATI X1950 XTX, XP PRO SP2: GLB Premium 10.beta_dingsi, <(´.´<) Kirby Dance (>`.`)>
http://lostrevenant.blogspot.com
alea iacta est

Kitty Hello

GLB_ON_QUIT meldet dir, dass das Programm geschlossen wird. GLB_ON_PAUSE wäre wohl auch gut. Hier speichert man alle Dateien und kann dann das Programm schließen lassen.

Das programm unter Android sollte eigentlich selbst schließen. Background wurde deaktiviert weil's immer crasht. Schau  mal die Log-Konsole an, ob da GLB_SHUTDOWN steht.