Gewinne eine GP2X-F200, XMas/Ostern Wettbewerb

Previous topic - Next topic

sechsrad

bei der versio 1.96 geht der pen auf dem f200 wenigstens in der y-achse sauber.
auf der x-achse springt er rechts und links hin und her.

mfg

Kitty Hello

Das ist Harrdwarebedingt. Ich glätte den Fehler eh schon durch 8 Interpolationen. Ohne springt der bis zu 30 Pixel O_O

Schranz0r

GP2X F200 == "Gut"-aussehender Schrott ???
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Kitty Hello

Neee. Die von GPH haben evtl. was falsch verlötet, oder so. Kann man aber eben ausbessern durch Interpolation.
Das Gerät an sich ist schon ein ziemlich cooles Teil. Ich spiel damit oft auf dem Klo oder Sofa... Hat ziemlich viel Power und danz gute Spiele mittlerweile.

Schranz0r

hmm aber wenns nicht so genau ist, ists doch auch ein wenig nervig...
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

sechsrad

Quotehmm aber wenns nicht so genau ist, ists doch auch ein wenig nervig...
also den stift benutze ich sehr ungern. dafür ist mir der bildschirm zu teuer , wenn er mal zerkratzt. und mit schutzfolie reagiert er wieder anders.

selber daddle ich lieber mit dem joy-tasten. wenn ich  selber etwas herstelle , dann ohne stift-benutzung.

er ist nur gut für einen terminplaner oder ähnlichem.

ich lade auch keine spiele drauf, die nur den stift benutzen.

mfg

trucidare

das ist ja genauso wie': ich hab ein iphone aber berühre das display  nich es könnte zerkratzen lieber lasse ich das in der verpackung und stell es in die vitrine.
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

S.O.P.M.

Wollte auch eben mal noch etwas zum Touchscreen fragen: Durch die Interpolation wird also sozusagen ein Mittelwert aus den X-Koordinaten gebildet, verstehe ich das richtig? Ist es damit ohne Weiteres möglich, z.B. 30x10 Pixel große Objekte mit dem Pen sicher zu treffen?
Notebook PC Samsung E372 Core i5 @ 2,6 GHz; 4 GB RAM; Win 7 Home Premium

Schranz0r

Doppelpost gelöscht!
Sechsrad, ich lass mich nicht verarschen, wenn ich dir sage du sollst keine Doppelposts machen halte dich BITTE dran!
Es gibt einen Link  zum zum ---> BEARBEITEN <--- von deinen alten Posts, den du auch schon kennst!
Ich lösche jetzt alle Doppelposts von dir ohne Warnung und ohne Kommentar von mir!

Schönen Tag noch...

MfG Schranz0r
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Kitty Hello

Naja, der Touchscreen geht so ca. 4 Pixel hin und her (in GLBasic jetzt). Also kann man schon kleine Sachen verschieben. Man sollte zwischen solchen Dingen aber schon Platz lassen, dass man nicht den Nachbarn erwicht - der Screen ist ja auch recht klein, also 4 Pixel ist so 1 mm.

Wg. dem Touchscreen - ich habe eine (sauteure) Folie, die nicht "klebrig" ist, sondern ganz rauh, aber super-rutschig. Die hat 5 Jahre Garantie gegen Kratzer (gibt's bei Conrad: http://www.crocfol.de/Deutsch/crocfol_antiflex.php Achtung: 3,5" kaufen!). Die Folie hab ich auch für mein MDA Vario. Die Pixel werden ein wenig diffuser, trotzdem nicht verschwommen, angezeigt. Das Display ist optimat geschützt. Man kann auch mit Bleistiften usw. tippen - kein Problem mehr.

sechsrad

Quotedas ist ja genauso wie': ich hab ein iphone aber berühre das display  nich es könnte zerkratzen lieber lasse
jeder so wie er möchte, oder.

Quoteiphone
wer kauft dann so ein ding.

QuoteWg. dem Touchscreen - ich habe eine (sauteure) Folie, die nicht "klebrig" ist, sondern ganz rauh, aber super-rutschig. Die hat 5 Jahre Garantie gegen Kratzer (gibt's bei Conrad: http://www.crocfol.de/Deutsch/crocfol_antiflex.php Achtung: 3,5" kaufen!). Die Folie hab ich auch für mein MDA Vario. Die Pixel werden ein wenig diffuser, trotzdem nicht verschwommen, angezeigt. Das Display ist optimat geschützt. Man kann auch mit Bleistiften usw. tippen - kein Problem mehr.
schau, gernot und ich fahren in der erfahrenheit auf einer linie.
die begabung haben nur wenige menschen.

mfg

S.O.P.M.

QuoteNaja, der Touchscreen geht so ca. 4 Pixel hin und her (in GLBasic jetzt). Also kann man schon kleine Sachen verschieben. Man sollte zwischen solchen Dingen aber schon Platz lassen, dass man nicht den Nachbarn erwicht - der Screen ist ja auch recht klein, also 4 Pixel ist so 1 mm.
Prima, das ist vollkommen ausreichend für meinen Zweck. Ich habe 8x15 Pixel große Objekte zwischen denen jeweils nochmal so viel Platz ist. Danke für die Information.
Notebook PC Samsung E372 Core i5 @ 2,6 GHz; 4 GB RAM; Win 7 Home Premium

Kitty Hello

Quote from: sechsradschau, gernot und ich fahren in der erfahrenheit auf einer linie.
die begabung haben nur wenige menschen.
Nun, meine Begabung+Erfahrenheit beschränkt sich auf Schlafen+Zähne putzen ;).
Wg. Doppelpost: Schranzor meint, wenn Du einen Post machst, und nochmal einen dazuposten willst - Deiner aber noch der letzte ist - dann solltest Du den letzten "Bearbeiten" statt einen neuen Eintrag machen.

Gerade eine Displayfolie beim Conrad gekauft: 12,- (teuer, OK). Aber die sind wirklich gut.

trucidare

toll welch empfehlung und ich hüt emein mda wie mein augapfel -.-
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

Schranz0r

Sechsrad und nochmal ein doppelpost gelöscht!

Doppelpost heisst nicht 2x den gleichen Post, sondern das du 2x hintereinander Postet und somit auf deine Frage eine neue anknüpfst.

Ach PS:

Und es IST schwachsinn den F200 zu kaufen, und den Touchscreen nicht zu verwenden!
Gernot macht es richtig, selbstklebende Folie, die keinen Kleber braucht, und diese möglichst dünn und wiederstandsfest.
Ist ja so als wenn ich mir neue Bezüge fürs Auto kaufe und damit dann nicht fahre, sondern ich schieb es, weil es könnte ja der Bezug kaputt gehn...
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard