Webseite: Dokumentation

Previous topic - Next topic

Kosta

Hi Gernot,


ich hätte da mal ein Vorschlag:

wie wäre es die Dokumentation von GLBasic in so 'ner Art WIKI auf der Webseite zu hinterlegen, so dass jeder User das Dokument optimieren bzw. Themen/Texte/Code hinzufügen kann?

Es würde dann eventuell die deutsche unsynchron zur englischen wachsen...(Könnte man wieder leicht lösen, wenn beide deutsch und englisch parallel (2 Spalten) angezeigt werden würden)  -> so dass auch jeder die Texte übersetzen könnte. -> Eventuelle Entlastung deinerseits :-)

...nur als Vorschlag....  :-)

P.S...Eigentlich ists keine "Themaverfehlung" ... sondern gehört zu GLBasic....wobei das wiederum eher was mit der Webseite zu tun hat...
Intel QuadCore, Geforce8600GT,512MB,4GB Ram, 26" TFT
HP nw8440 Schläppy
GP2X Mk2 (Firmware 3.0)

GLBASIC Blog:
http://www.glbasic.com/forum/index.php?blog=51.0

Vampire

grundsätzlich halte ich das für einen guten vorschlag.
diese online doku sollte dann aber etwas ausführlicher sein als die normale hilfe.
sonst macht  es wenig sinn...

Kitty Hello

Oder ich mach' daraus die Hilfe... Die Idee gefällt mir. Ich seh' mal nach, wie man das machen kann.

Schranz0r

einfach ne Wiki anmelden, und in der Hauptpage verlinken!
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Quentin

Etwas spät, habs aber jetzt erst gelesen.

Die Idee finde ich super, könnte auch eine Sammelstelle für Tutorials werden. Hat denn schon irgendjemand in dieser Richtung etwas unternommen?

Schranz0r

Hatte ne Wiki angefangen, wurde aber Prompt wieder gelöscht KA wieso!
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Antidote

"Wir" hatten das mal recht spontan durch ne Chatidee ins Leben rufen wollen....
Im Endeffekt scheiterte man erstmal an den hohen "Anforderungen" (und meinen Unkenntnissen ;).

Mein letzter Stand ist, dass man erstmal eine "Privatwikiseite" erstellt....
Würde mich auch mit drum bemühen, aber da ich nen noob bin, was glb angeht, sollten schon die Fachleute den Inhalt bringen!
PC Core2Duo e4300, 2GBRam, Geforce 8800GT-1gb, XPsp3
GP2x, Wii, XBox360, Wiz, psp, ps3 usw.

Quentin

Wieder gelöscht? Was um alles in der Welt hast du dort reingeschrieben? ;)

Das mit Noobs würde ich nicht so eng sehen. Ich denke es ist oft sogar besser, wenn Beiträge von Neulingen geschrieben werden. Fortgeschrittene oder Profis übersehen häufig profane Sachen, die sie für allgemein bekannt ansehen. Außerdem kann man seine Beiträge ja immer wieder anpassen, sobald man neue Erkenntnisse gewinnt :)

Quentin

irgendwelche Leutchen haben mit dem Ausdruck GLBasic wohl tatsächlich Schindluder getrieben in der Vergangenheit

siehe hier:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?action=edit&preload=&editintro=Hilfe%3AArtikelanlagehinweis&title=GLBasic&create=Artikel+erstellen

Habe mal spaßeshalber einen Antrag auf Entsperrung gemacht, mal sehen was daraus wird.

Schranz0r

Sagte ich ja, ich habs mal selbermachen wollen, und wärend ich den Text gemacht hatte und das erste mal Speicherte, hab ich schon die Meldung gehabt, das es zur Schnelllöschung vorgeschlagen worden ist.

Gernot und wir Chatler habens nochmal vesucht, und nun ist es wohl gespeert ?!?!
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Quentin

Das ist Anarchie!!!

Quentin


Schranz0r

Ist aber irgendwie schon unverschämt !!
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard