Editorfarben ?? Bockmist gemacht :(

Previous topic - Next topic

D2O

Hi, ich habe beim editor  mit dem outfit etwas gespielt, hmmmm, hab da wohl nen Bock abgeschossen ;)

Nun ja, wie kann ich wieder die Standartfarben herstellen, finde hier nirgends eine Datei wo die farben gespeicht sind.
Habe GLBasic auch mal deinstalliert und den Install Ordner komplett gelöscht.
Nach der neu installation sind meine (Schrecklich Blind machenden) Editor farben immer noch da :(

Danke schonmal für nen Tipp.


Dann noch was für Gernot:
Wäre nicht schlecht wenn man hier Farbeinstellungen speichern und laden könnte.
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Lenovo ThinkPad T400: XP Pro
GLB Premium-immer Aktuell

BumbleBee

Hi
Ich kann dir ja mal die RGB Werte geben.  

Whitespace  0,0,128
Background  0,0,128
Normaltext  255,255,255
Sel:margin 0,0,128
Sel:background 0,0,128
Sel:text  0,128,128
Keyword 0,255,128
Comment  255,255,64
Operator  255,255,255
String  200,200,200
User Def. Keyword 128,128,255

Ich spiele auch öfters mal damit rum, aber ich glaube das sind
die Standardfarben.

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Kitty Hello

regedit starten, dann:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Dream_Design\GLBasic\Colors löschen.

Achtung: Das Editieren der Registrierung erfordert, dass man immer so einen langen Text schreibt und sich nachher keiner beschweren kann, weil sich zu doof angestellt hat und HKEY_CLASSES_ROOT gelöscht hat. Blahblahblah. ;)

D2O

Danke :)

Werd das gleich mal umsetzen.

Möchte ja das alles wieder normal läuft wenn meine Vollversion kommt :)

Heute bestellt, hoffe nur das das ganze sauber bei sharit läuft, die haben , so wies ausschaut geraden ein problem mit ihrer HP.
Bestell bestätigung ist noch nicht eingetroffen, normal geht das bei denen inerhalb ein paar minuten.
Naja, noch etwas abwarten.
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Lenovo ThinkPad T400: XP Pro
GLB Premium-immer Aktuell

D2O

Quote from: GernotFrischregedit starten, dann:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Dream_Design\GLBasic\Colors löschen.

Achtung: Das Editieren der Registrierung erfordert, dass man immer so einen langen Text schreibt und sich nachher keiner beschweren kann, weil sich zu doof angestellt hat und HKEY_CLASSES_ROOT gelöscht hat. Blahblahblah. ;)
Hmmm, warum machst Du hier denn einen Reg eintrag für die Farben?
Wäre es nicht besser hierfür ne "Color.ini" zu machen, wo der Editor seine Farben ausliest?
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Lenovo ThinkPad T400: XP Pro
GLB Premium-immer Aktuell

Kitty Hello

Nö. Unter Vista hast Du da das super-Problem, dass Du nicht ins Programmverzeichnis schreiben darfst usw...

D2O

Na das ist ja vieleicht Doof.
Das bedeutet ja für uns auch das wir keine Spieldaten nach aussen legen können, bzw. ändern :(
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Lenovo ThinkPad T400: XP Pro
GLB Premium-immer Aktuell

WPShadow

Nur im Programmverzeichnis selbst, oder auch in den Unterverzeichnissen?
AMD X2 4600, 2 GB Ram, ATI X1950 XTX, XP PRO SP2: GLB Premium 10.beta_dingsi, <(´.´<) Kirby Dance (>`.`)>
http://lostrevenant.blogspot.com
alea iacta est

Kitty Hello

Eigene Dateien und "Dokumente und Einstellungen\Anwendungsdaten" sind die 2 wo man was darf. Alles andere ist unsicher und damit tabu.
Spiele... Hmmm... Ich bau einen Befehl ein, wo man "Eigene Dateien" auslesen kann (unter Linux dann: /home/username)