Contest 3D Spiel als Aushängeschild für GLBasic

Previous topic - Next topic

x-tra

Ich wollte mal einen neuen Contest vorschlagen, der als Ziel ein 3D Spiel haben soll, und sozusagen auch als Aushängeschild für GLB dienen könnte/kann.

Und natürlich gibts auch einen Anreiz, denn ich werfe in den Prämientopf ein ASUS Micro-ATX Board mit Sockel AM2 sowie einen AMD Sempron 3000+  und ein Aiptek Slim Grafiktablet.

Über die näheren Gegebenheiten, den Ablauf, Anforderungen usw. müssten wir uns hier noch einig werden....

Nur falls Interesse daran besteht....

Wer will kann das auch gern im englischen Teil posten, ich werde gerade eben zum shoppen mit meiner Frau genötigt....fg

Kitty Hello

Ich steuer' nochmal 2 Tanzmatten bei.

trucidare

Ich schau auch mal was ich da hergeben kann :>
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

Schranz0r

Coole Idee...

Ist echt mal an der Zeit, das GLBasic mal ein schickes (etwas größeres) 3D Game zum vorzeigen hat!
Wobei ich auch wieder anmerken muss, das da ein Entitysystem auch sehr von Vorteil wäre!
Gbas reinpacken ist schön und gut, doch muss man auch richtung Zukunft schauen :P
Und ein etwas größeres Project ohne dieses ist sehr umständlich zu realisieren, oder was sagt Gernot dazu?
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Kitty Hello

Hä!? Ich mach auch große Sachen ohne Entity. Das ist für Weicheier - und geht jja jetzt, oder? Das EntitySystem ist Fertig.

Schranz0r

Jow geht schon, nur haben halt einige bedenken wenn die sich das Demo saugen und das 3D mal antesten.
Finden die da kein Entity, ist es meistens schon wieder gelöscht.
Hab da mal mit ein paar ex BB'lern geredet... naja, im endeffekt musst du es ja wissen... aber fakt ist halt das leute nicht gerne 3D in GLB machen, obwohls vom speed her ja Top wär... für mich verschwendetes potenzial :P

soviel zur konstruktiven Kritik ;)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

x-tra

hab jetzt auch mal bissl was mit C3D gemacht, und mich dort auch schonwieder fix ans E-Sys gewöhnt, mit all seinen Vorzügen dort, aber da ich auch für Linux was machen will, bin ich wieder beim guten alten GLB.

Ausserdem ist hier die Community besser, und der Gernot ja eh ein netter und immer gleich zur Stelle wenns brennt.
Schranzi nicht zu vergessen, gehört ja auch zur Einrichtung hier.....

Schranz0r

So muss das sein :)
Irgendwann kommt jeder mal zu GLB :P
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

x-tra

war ich schon vor C3D.das is ja ansich nicht schlecht, aber bei problem ist die hilfe nicht so da, wie hier, und die F1-Hilfe ist auch sehr naja, ich sag nix.Egal implemented entity sys wäre toll, aber zählt wohl eher zum wunschdenken, ich versuch mich mal an dem was gernot schon gemacht hat, nachdem ich mein momentanes projekt fertig hab.

Schranz0r

I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard


Schranz0r

coole Sachen, bis auf das Männchen, das sieht komisch aus :D
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

BumbleBee

Hast du die selbst runtergeladen? ;)  Ne schmarrn, sieht echt toll aus. Ich probier das auch mal. :)

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Polska-Fighter

das sind alles meine eigenen ;).
was hält ihr davon wen das ganze Forum einfach zusammen arbeitet und ein Shooter multiplayer macht ?
damit man sich im Forum paar Duele ausfechten kann oder so ?
Die Grafiken dafür würde ich alles machen ^^
und es könnte das aushänge schild für GLBasic sein.

Mfg Polska-Fighter

x-tra

sehr gute idee, und ich könnt auch paar models auf wunsch machen.
oder das texturieren übernehmen, da hab ich mittlerweile übung drin.