Problem mit Dualcore

Previous topic - Next topic

S. P. Gardebiter

Ich besitze einen Dualcore PC und compilierte Programme laggen wie verrückt, sofern man nicht einen Core deaktiviert per Taskmanager.
~ Cave Story rules! ~

Kosta

was verstehst du genau unter laggen?

wird alles langsam....oder erhöht sich der CPU-Verbrauch?


nutze GLB zwar nicht an meinem Dualcore (ist ein HTPC: lässt sich so schlecht mit der Fernbedienung programmieren  =D), aber bei meinem Quadcore habe ich sowas nicht bemerkt....
Intel QuadCore, Geforce8600GT,512MB,4GB Ram, 26" TFT
HP nw8440 Schläppy
GP2X Mk2 (Firmware 3.0)

GLBASIC Blog:
http://www.glbasic.com/forum/index.php?blog=51.0

Schranz0r

Hab dualcore und keine Probleme,  check mal deine GraKa-Treiber!
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

S. P. Gardebiter

Quote from: Kosta on 2009-Feb-03wird alles langsam....oder erhöht sich der CPU-Verbrauch?

Alles wird langsam und läuft mit ungefähr 2 FPS. Die CPU-Auslastung sinkt auf 0%.

Quote from: Schranz0r on 2009-Feb-03
Hab dualcore und keine Probleme,  check mal deine GraKa-Treiber!

Auf diesen Standartsatz hab ich nur gewartet :P

Es sind die neusten.

GeForce 9500.
Ich kann aber trozdem nochmal nachgucken :P
~ Cave Story rules! ~

Schranz0r

Am Dualcore liegts bestimmt net, entweder ist es die GraKa oder an deinem System ist was scheise?
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

S. P. Gardebiter

Quote from: Schranz0r on 2009-Feb-03
Am Dualcore liegts bestimmt net, entweder ist es die GraKa oder an deinem System ist was scheise?

Glaube ich kaum, das ist ein zusammengestellter Rechner.
Alles nur gutes Zeug drin, außerdem hab ich das Problem mit anderen Sprachen/Spielen/Programmen nicht.
~ Cave Story rules! ~

Schranz0r

Schwer zu glauben das es an GLB liegt, in verbindung mit Dualcore.
Dann müsste ich ja auch das Problem haben!?
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Kitty Hello

Auch einen Core 2 Duo hier. Wirklich seltsam.
Evtl. bei der Grafikkarte "Threaded Optimization" und so mal ausmachen?

Heiko

Hab auch einen X2 und bisher keine probs.
wird weniger an der hardware liegen die du da hast, eher vlt. software die sich beißt, oder eben treiber.
Ich hatte erst nen fall bei einem, bei dem wurde ein farbverlauf im firefox total mistig angezeigt, aber nur bei ihm....
warum weiß keiner, installier halt notfalls neu, oder auf ne extra platte, etc.


S. P. Gardebiter

So: Update:

Das Problem besteht nur bei neuen GLBasic Versionen, wenn ich ein Programm ausf?hre was mit einer alten Version von GLBasic kompiliert ist, dann l?uft auch mit beiden Cores alles so schnell wie bei einer neuen GLBasic Version mit einem Core deaktiviert.

Folglich muss es an GLBasic liegen.
~ Cave Story rules! ~

Kitty Hello

O_O
Spielst Du Musik ab? Ist das ein echter 2-Kern oder einer mit Hyperthreading?

S. P. Gardebiter

Nein ich spiele keine Musik ab.
Und es ist ein echter 2-Kern.
~ Cave Story rules! ~

Kitty Hello

Und... ist da bei allem so?
Also - wenn Du allein schon ein Hello World am Bildschirm verschiebst?

Ist wirklich seltsam, weil ich eigentlich nichts in einem anderen Thread mache au?er Musik.

Oder kann man das Problem auf einen Befehl eingrenzen. Ist halt so schwer f?r mich zu testen wo/was nicht geht.

D2O

Moin moin,

mal ne Frage zwischendurch.
Hast Du eine NVidia Graka?
Da gibts eine einstellung f?r Threadet optimierung-> ON , Off, Auto.

Kanns da ein Problem geben?
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Lenovo ThinkPad T400: XP Pro
GLB Premium-immer Aktuell

S. P. Gardebiter

#14
Quote from: Kitty Hello on 2009-May-25
Und... ist da bei allem so?
Also - wenn Du allein schon ein Hello World am Bildschirm verschiebst?

Soweit ich es kenne, ist das bei allem so.

Quote from: D?O on 2009-May-25Hast Du eine NVidia Graka?

Jap.

Quote from: D?O on 2009-May-25Da gibts eine einstellung f?r Threadet optimierung-> ON , Off, Auto.

Kanns da ein Problem geben?

Nope. Habs ausgetestet.

Es ist unwarscheinlich, dass die Grafikkarte daran Schuld tr?gt, da es perfekt funktioniert wenn ich mit dem Taskmanager einen Core deaktiviere (ist relativ nervig mit der Zeit), dennoch halte ich es nicht f?r ausgeschlossen.
~ Cave Story rules! ~