Soundspeed / Pitch?

Previous topic - Next topic

Nobiag

Hi,
bevor ich zu glbasic kam, habe ich (ein bisschen) mit Darkbasic (DB classic war das noch) und Blitzbasic programmiert und wenn ich mich richtig erinnere gab es bei beiden Sprachen Befehle um die Geschwindigkeit bzw. die Tonh?he eines Sounds zu ?ndern. Ich fand das eigentlich ganz n?tzlich, habs sogar in einem meiner ersten Spiele schon benutzt: In dem Spiel musste man Zielscheiben abschie?en und wenn man schnell genug war gabs Kombos und dann hat sich der Abschusssound immer weiter gesteigert  :)

Mit Inline, C++ und Dlls kenn ich mich ?berhaupt nicht aus, aber w?re es nicht m?glich sowas als Standardbefehl in glbasic einzubauen?

Kitty Hello

Nein, geht nicht. Es ist auf meiner TODO, aber das ist x-Platform nicht so einfach zu machen. Also, erstmal nicht so 1. Priorit?t.
Kannst Du nicht statt dessen die Wavs schon vorher skalieren?

Nobiag

Quote from: Kitty Hello on 2009-Jul-02
Nein, geht nicht. Es ist auf meiner TODO, aber das ist x-Platform nicht so einfach zu machen. Also, erstmal nicht so 1. Priorit?t.
Kannst Du nicht statt dessen die Wavs schon vorher skalieren?

Ich brauchs ja im Moment nicht dringend, war nur ein Vorschlag.
Immerhin stehts auf der To-do-Liste, danke :)

Mit x-Platform meinst du, die verschiedenen Platformen f?r die Glbasic kompilieren kann oder? F?gst du neue Befehle immer erst dann ein, wenn sie auf allen Platformen funktionieren?
K?nnte man da nicht in die Hilfe eine Kategorie "Platformspezifische Befehle" oder so machen, falls so ein Befehl jetzt f?r bestimme Systeme leicht umsetzbar w?re steht dann eben dabei wo der Befehl funktioniert und wo nicht oder so...  :whistle:
Naja ka, nur so ne Idee, du hast wahrscheinlich auch so schon genug zu tun.

Kitty Hello

Es gibt gaaanz wenige Sachen die nur auf manchen Platformen gehen. Die stehen im Handbuch unter "GLBasic intern".