V7 GETFILELIST geht nicht?

Previous topic - Next topic

amarliani

Seit der neuen V 7 hab ich ein ziemlich seltsames Problem mit GETFILELIST:

Code (glbasic) Select
LOCAL spiele$[]
LOCAL anzahl
:::
anzahl=GETFILELIST("*.dat", spiele$[])


Dann krieg ich ein spiele$-Array zur?ck, dass exakt so lang ist wie die Anzahl der Verzeichnisse plus die der gesuchten Dateien. Nur sind reproduzierbar immer die letzten sechs Array-Felder leer!
Sprich:
anzahl: korrekte Anzahl von Verzeichnissen+Dateien
spiele$[]: korrekte Anzahl von Array-Feldern, aber die letzten sechs enthalten immer Leerstrings.

Und ja, es sind immer die letzten sechs, egal, wie die Dateien hei?en. Und vorher ging es problemlos...

Irgend eine Idee?

Kitty Hello

#1
uh-oh!
Meine Tests laufen. Bitte mach mal ein kleines Beispiel an dem ich den Fehler nachvollziehen kann.

amarliani

Wart mal, Gernot. Irgendwie sieht heut alles anders aus! Scheinbar liegt das Problem wo anders. Es l?uft zwar immer noch nicht, aber diesmal ist das R?ckgabe-Array zumindest korrekt belegt. Nur krieg ich diesmal ab dem sechstletzten Element nix mehr korrekt ausgelesen. Sprich: In den Debug-Anzeigen seh ich die Array-Felder korrekt belegt, in meinem Code wird aber ein Leerstring ausgelesen.
Ich hab dir das fragliche Projekt mal angeh?ngt. Schau dir bitte die SUB spiele_laden mal an. Danke!

[attachment deleted by admin]

Kitty Hello

funktioniert alles, wenn ich die Dateien in den .app Ordner schiebe.

amarliani

Irgend was ist da ganz seltsam mit meinem Code/Rechner/Kopf...  :'( Wenn ich die Reihenfolge der einzulesenden Dateien k?nstlich ver?ndere, indem ich sie umbenenne, dann klappts auch bei mir. Der Haken ist also wohl irgend wo bei mir. Seltsam nur, dass es vorher ging...
Danke f?rs Dr?bergucken!