3D - Konverter - Probleme

Previous topic - Next topic

WPShadow

Hi!

So, ich habe noch ein weiteres Problem:

Ich habe 2 Modelle mit AC3D erstellt. Einen Würfel und eine Kugel! Ich wollte hiermit die Animationsstufen testen, da ich meinen 3D - Modellen gerne Animationen verpassen möchte.

Beim konvertieren eines einzelnen Modells gibt das Programm schon mal eine ganz seltsame Ausgabe zurück! Nehme ich 2 Modelle zusammen in den Konverter und teste danach die Animationsstufen, dann wird nur das erste Modell ausgegeben, das 2. Modell scheint gar nicht vorhanden zu sein!

Die beiden Modelle werden übrigens, wenn sie einzeln geladen werden korrekt angezeigt und liegen in einiger Entfernung auseinander, somit fällt das Problem aus, daß sie womöglich nebeneinander liegen könnten.

Blöd ist nur, daß ich bei einigen Modellen ziemlich viele Animationsstufen dazwischen habe. Alle Modelle einzeln zu laden ist hier leider auch nicht die Lösung!

Mache ich irgendwas falsch oder bugt es irgendwo?

Unten ist ein Screenshot von der Konverter - Ausgabe und das gesamte Programm!

GLG

W.

PS.: Das Programm im Hintergrund des Screenshots ist was anderes und unabhängig!  :P

[attachment deleted by admin]
AMD X2 4600, 2 GB Ram, ATI X1950 XTX, XP PRO SP2: GLB Premium 10.beta_dingsi, <(´.´<) Kirby Dance (>`.`)>
http://lostrevenant.blogspot.com
alea iacta est

Kitty Hello

haben die 3ds Objekte gleiche Knotenanzahl usw? Ich mein - gleiches Objekt, nur andere Verformung?
Ich sehe nur eine Kugel nach dem Import.

WPShadow

#2
Ja, ist das identische Objekt, in dem Fall die identische Kugel, bloß einmal kreisrund und einmal etwas breiter gezogen!

Ich habe es mit mehreren Objekten getestet, es funktioniert ganz normal, wenn man die Objekte einzeln lädt und als getrennte Objekte nutzt,
Code (glbasic) Select

X_DRAWOBJ 1, 0
X_DRAWOBJ 2, 0


jedoch funktioniert es leider nicht, wenn man die Animationsstufen einsetzt...

Code (glbasic) Select

X_DRAWOBJ 1, 0
X_DRAWOBJ 1, 1


EDIT:

Inzwischen habe ich mehrere Formate getestet: *.3ds, *.x, *.md2 --> bei allen das selbe Problem!!!

EDIT:

Habe das selbe jetzt auch mit Blender getestet! Funzt auch nicht!

EDIT:

Ich lasse die Animationen vorerst mal raus und arbeite einfach mit starren Objekten! Animationen kann ich später auch noch einfügen!
AMD X2 4600, 2 GB Ram, ATI X1950 XTX, XP PRO SP2: GLB Premium 10.beta_dingsi, <(´.´<) Kirby Dance (>`.`)>
http://lostrevenant.blogspot.com
alea iacta est