Main forum > Bug Reports

GLBasic unter wine

(1/1)

Baggi:
Hi,

tut mir leid, dass ich schon wieder nerve, aber habs gerade mal unter wine probiert. Nach dem Update läuft der Editor nicht mehr, und ich bekomme diese Fehlermeldung:

--- Code: GLBasic ---Baggi@Quito:~/.wine/drive_c/Programme/GLBasic$ wine Editor.exe &
[1] 15648
Baggi@Quito:~/.wine/drive_c/Programme/GLBasic$ Invoking /usr/lib/wine/wine.bin Editor.exe ...
fixme:actctx:parse_depend_manifests Could not find dependent assembly L"Microsoft.VC80.CRT"
err:module:import_dll Library MFC80.DLL (which is needed by L"C:\\Programme\\GLBasic\\Editor.exe") not found
err:module:import_dll Library MSVCR80.dll (which is needed by L"C:\\Programme\\GLBasic\\Editor.exe") not found
err:module:import_dll Library MSVCP80.dll (which is needed by L"C:\\Programme\\GLBasic\\Editor.exe") not found
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"C:\\Programme\\GLBasic\\Editor.exe" failed, status c0000135
Wine failed with return code 1
/usr/bin/wine: line 530: 15653 Beendet                 $XMESSAGE -timeout 30 -buttons "    Dismiss    ":0," Never display this message again ":3 -title "Wine Launch Window" -default "    Dismiss    " "Invoking $WINEBIN/$WINE_BIN_NAME $@ ...Wahrscheinlich brauche ich die obigen .dll's und brauche ich auch die vcredist_x86.exe in irgendeiner Form?
Wenn ja, wo pack ich das hin in den GLBasic Ordner?

Danke,
Baggi

trucidare:
Dll´s werden entweder aus dem selben ordner geladen in dem das auszuführende programm ist oder aus dem system32 ordner.

Kitty Hello:
Die MFC 8 runtimes fehlen wieder:
http://www.glbasic.com/files/vcredist_x86.exe

Baggi:
Alles klar, danke. probier ich aus.

Navigation

[0] Message Index

Go to full version