Netzwerk - Daten aus externem Prog übernehmen?

Previous topic - Next topic

Hans

Hallo
Ist es mit den Netzwerkbefehlen möglich, Daten aus einem externen Programm zu übernehmen? Das externe Programm sendet Daten  über TCP/IP und Port 49000.

Wie sähe eine Initialisierung aus?
 Nethostgame wir ja wahrscheinlich nicht funktionieren. Reicht es mit netjoingame?

VG
Hans

Kitty Hello

Nein. Die Netzwerkbefehle können nur unter GLBasic Programmen austauschen. Unter Linux geht das auch noch nicht.

Hans

Heißt "noch" nicht, dass es evtl. in Planung ist?
Ich arbeite mit WIN und würde mich sehr freuen, falls ein Datenaustausch im Netz (LAN) möglich wäre.
Wie aufwendig wäre so eine Schnittstelle? (Zeitaufwand)
Viele Grüsse
Hans

Kitty Hello

Ja, klar irgendwann muss Linux und Win zusammen kommunizieren können.
Datenaustausch unter Win ist kein Problem. Einfach mal die "NET..." Befehle ansehen und/oder das Tutorial in der Hilfe lesen.

Hans

Ich habe mich anscheinend nicht klar ausgedrückt.
Net Befehle sind bekannt. Mir geht es aber um den  Import von Daten aus einem externen Programm.
Ich möchte mit GLBasic Instrumente eines Prüfstands simulieren. Und die Daten kommem eben nicht von einem GLBasic Client sondern von einem externen Rechner.
Ist es für diesen Fall sehr aufwendig unter Win eine Schnittstelle zu ertellen?
Viele Grüsse
Hans

Kitty Hello

Oh weia. Das ist so einfach nicht möglich. Dafür war GLBasic nie gedacht. Ich könnte es schon einbauen, aber zur Zeit habe ich leider viel zu viel anderes zu tun. Tut mir echt leid...