Linux Nativ?

Previous topic - Next topic

x-tra

Wie schaut es denn mit einer richtigen Linux Version von GLB aus.

Bin jetzt entgültig auf Linux umgestiegen, und von Windows weg.

Wine oder VM oder so kommt für mich nicht in Frage.

Baggi

Würde mich auch über ne richtige Linux-Version freuen, aber ehrlich gesagt gibt es Wichtigeres. Wir haben das ja schonmal diskutiert http://www.glbasic.com/forum/viewtopic.php?id=1178 , und da es ein Haufen Arbeit zu sein scheint, steht sowas wohl eher hinten an.

Quote from: GernotNativ ist so unglaublich viel Arbeit. Der Editor komplett neu, der Compiler muss geändert werden, die Compiler müssen alle neu nativ übersetzt werden... Wenn's mit WINE läuft, bin ich echt schonmal sehr zufrieden.

Schranz0r

Ich glaub Gernot lässt mit sich reden, wenn du die komplette IDE auf Linux nachbaust.... ;)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Baggi

Hmm, wie wärs denn komplett ohne IDE unter Linux?

x-tra

Außerdem denke ich, daß es ein Meilenstein für Linuxer wäre.
Und es würde genug Leute geben, die sich dafür interessieren.

Kitty Hello

Wine. Punkt.

Schranz0r

Kurz und Knapp, so ist Unser Gernot ... =)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

x-tra

schschaaaaaaade menno

Kitty Hello

Im Ernst, das ist soo viel Arbeit, wo soll ich die Zeit hernehmen? Und dann das alles Warten? Unmöglich.

x-tra

wenn ich irgendeinen plan von c++ hätte, würde ich ja helfen, aber die ahnung habe leider nicht.

Schranz0r

Würdest den Source eh nicht bekommen auch wenn du ein Crack wärst ;)
Gernot müsste ja alles umschreiben von A-Z, ist echt ne scheiss Arbeit!


Oder er macht doch IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIRGENDWANN mal ein SDK mit Libs, dann hättet ihr gute chancen auf einen Port ;)

Oder Gernot hat irgendwann keine Zeit/Lust mehr und macht GLB open source.... was die nächsten 100 Jahre wohl kaum passieren wird ^^
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

PIXELstir

Selbe Frage für Mac OS X (Leopard) :D

trucidare

Gernot... wir müssen reden ;)

Eine IDE für eine andere Platform ist nicht nur die Arbeit an der IDE selbst, sondern auch 3 * n compiler. Das würde den Rahmen des einfachen sprengen, zumal Gernot allein gegen die dunklen Mächte der Fehler angeht.

um es mal zu verdeutlichen:

Linux - Win32-Compiler nativ
          Linux-Compiler nativ
          MacOS-Compiler nativ

2 dieser Compiler sind pillepalle, aber der dritte hats in sich. Mal sehen wer errät welcher ;)

so setzt sich der Kram fort. und das alles als einzige Person warten. das geht in die Hose. ich wünsch mir auch native IDE´s aber ich hab mich abgefunden das es wohl nicht geht.
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

Kitty Hello

Hab ihr mal gesehen, was ich z.Zt. an echten Problemen habe? Die Zeit ist einfach nicht drin. Und ich kann mir keinen Einstellen, der das alles programmiert.