Xors3D Wrapper Worklog

Previous topic - Next topic

Heiko

Deutsch
Ich werde hier immer ein paar screenshots davon posten, und wenn gewünscht auch ein paar demos.

Wer mehr Interesse daran hat, kann sich gern melden.


English
I post here some screenshots.



Features: (not all included in my wrapper in this moment, but in a few days)
                   


Basic:

    * easy to use
    * full PhysX support
    * regular improvement and expansion



Rendering:

    * fast mesh rendering with DirectX 9.0
    * per-pixel lighting
    * ultra fast hardware instancing
    * hardware and software skinning
    * multiple viewports rendering
    * culling
    * antialiasing
    * shaders 1.0 - 3.0
    * fx-effects support
    * posteffect support
    * RTT (rendering to the texture)
    * fast transparent objects rendering (using fast alpha sorting algorithms)
    * fog
    * FX flags
    * blending
    * fast access to backbuffer and copying to texture
    * abilities to realize static and dynamic shadows (including soft shadows)
    * parallax-, normal- and bump-mapping
    * DOF, bloom
    * a lot of other effects


Meshes:

    * support of .b3d and .X as optimised statics (further support of .3ds and full support of .X)
    * primitives with automatic uv-mapping (quad, box, sphere, cylinder, cone)
    * animated meshes loading
    * children managment
    * bones managment
    * access to vertex and index buffers
    * terrains
    * mesh collisions and intersection


Textures:

    * .dds, .png, .tga, .bmp, .jpg support
    * texture filtering (point, linear, trilinear, anisotropic 1x-16х)
    * texture blending (alpha, add, multiply, mulitply2x)
    * creating, copying and rendering to texture


Other:

    * raypick system
    * input manager (keyboard, mouse, further joystick support)
    * primitive 2d graphics (lines, quads, ovals)
    * text output
    * sound manager (Squall)








[attachment deleted by admin]

Schranz0r

#1
Is ja ein Ding, bekommst das Fenster jetzt normal zu?

EDIT:

Ist eh schwachsinn weils nur ne Demo ist von Xors.... und die Full wird dann um die 100-150 Dollar kosten....

Ach, aber ich glaub Sebastian kann dir da mehr sagen....
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Heiko

#2
du ich kanns mit escape oder klick auf schliessen fast schliessen, also stürzt halt immer noch ab.

und ob du es glaubst oder nicht, ich würd das dafür sogar bezahlen.

dx9 wär mir das wert, allein die effekte, grins.und bald 3ds.

aber keine angst, mein spiel direkt glbogl geht natürlich nebenbei weiter, so hänge ich nicht auf einem fest, sondern mach die zwei sachen parallel.

wird auch eine dx und eine glb variante dann davon geben.

[edit] wenn du eine ähnlich gute engine hast(nein, nicht irrlicht), die ich auch so einfach einbinden kann, und all diese funktionalität bietet, immer her damit, wenns sowas für dx9 und für lau gibt?!?

Schranz0r

Einfach mal Game Engine bei google eingeben ;)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Heiko

grins, das kann ich hauch und hab ich auch, doch wozu ewig suchen, die bekannten engines bieten glaub ich nicht alles so vereinfacht wie xors3d.

naja, so müsste glbasic aufgebaut sein, nur für ogl eben, das wär was.(das ES eben im großen ganzen)

Schranz0r

dann geh doch zu soeiner Engine....  ;/
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Heiko

#6
was soll ich da sagen.....boah   :giveup:

okay dann frage ich mal so, wer von euch hat denn mit glb schon ein richtig tolles aufwendiges 3D Spiel gemacht?

Auf die Antworten bin ich ja mal gespannt!!!

Schranz0r

 :rolleyes:

Gegenfrage:
Wann hast du schonmal ein wirklich tolles aufwendiges Spiel gemacht? NIE!
Wirst du SO auch NIE.

Komm mal von deiner Traumwelt in die Realität zurück, diese :

"Ach, ich brauch die GEILE Xors3D-Engine um ein hammergeiles Game zu machen, weils auch sau einfach ist" - scheisse kannste voll knicken!

Auch diese Engine wird dir nicht all deine Wünsche bieten, und wirst du dann auch auf den Xor-developer einschwätzen bis der was macht?
Forget it, mein lieber!

Wach endlich auf und schnall mal das Games nur entstehen, wenn der Programmierer auch wirklich was macht und keine "Ich brauch noch den Befehl und ich kann das net kann mir einer Helfen"-Threads hier im Forum rumspammt!

Wenn du so weitermachen willst, tu das, ich werde einfach alle Sinnlos-Topics sofort schliessen.(punkt)

Hab echt bald den Hals voll.... :roll:
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Schranz0r

Sorry Doppelpost:


schau dir doch mal die Dreamotion3D-Engine an ?!
Evtl ist die was für dich, und die ist für lau!
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Heiko

wie wir festgestellt haben, ist sie ja nicht umsonst für lau....

BumbleBee

Quote from: Heiko
okay dann frage ich mal so, wer von euch hat denn mit glb schon ein richtig tolles aufwendiges 3D Spiel gemacht?

Auf die Antworten bin ich ja mal gespannt!!!

LOL. Na wir alle. Kannst du z.B. im Media Markt kaufen. Ab 19,95 Euro. ;)


Für die meisten hier ist es ein Hobby das Spass macht. Klar kann man damit auch Geld verdienen.Manchmal reicht ja schon was einfaches. Siehe Tetris, Moorhuhn...Für ein wirklich gutes 3D Spiel braucht man halt viel Zeit, Wissen und auch die richtigen Leute.

Ich weiß immer noch nicht warum du dich da so reinsteigerst. Vom ES angefangen, bis DirectX.

Mach doch einfach ein Spiel in GLBasic. Wie wär das? Und sag nicht GLBasic bietet nicht die Möglichkeiten. Jetzt hast du dein ES und machst da nicht weiter.  Immer gleich wieder zum nächsten. Du findest immer was, das dir nicht an dieser Sprache passt. Dies oder das ist schlecht oder müßte noch vorhanden sein.

Ich glaub einfach, dass dir GLBasic nicht gefällt, sonst würdest du ja nicht ständig über Blitz, DirectX und das ES reden. Stimmt's?

Also bitte, nimm das was da ist und mach was. Danke  :booze:

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Heiko

#11
ähm, ich erwäge nur die möglichkeiten.
nebenbei habe ich bereist erwähnt, dass ich an dem spiel mit dem ES weitermache.(lesen, bumblebee, lesen!!!)

aber warum nicht auch DX, wenn es möglich ist....

und wenn ich den wrapper für xors3d nur für mich schreib, so kann ich dann eben spiele damit schreiben, mich interessierts, das reicht ja schonmal.

p.s. wenn mir glbasic nicht gefallen, würde ich mir kaum die mühe machen, denn für bmax, bb3d, und pb gibts schon wrapper......aaaalso!


[edit] nebenbei hab ich jetzt alle effekte drin, also EntityFX, Shader, Texturierung, sonstige sachen wie alpha, shininess etc. blabla.

        sieht schick aus, so mit glanz auf einem objekt, mit nur einem befehl.

BumbleBee

Quote from: Heiko
(lesen, bumblebee, lesen!!!)
Ich les normal nur Sachen die mich Interessieren. ;)

Quote from: Heiko
nebenbei hab ich jetzt alle effekte drin, also EntityFX, Shader, Texturierung, sonstige sachen wie alpha, shininess etc. blabla.

Gut, dann hast du ja jetzt alles. Wir erwarten ein Demo und Screenshots vom Spiel in ein paar Tagen. ;)

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Heiko

hallihallo, das sind insgesamt 440 befehle!!
die mach ich erstmal fertig.

aber 3d hab ich fast alles, soeben Kollisionen komplett drin.

Schranz0r

Bring doch bitte mal in Erfahrung was die Xors kostet und poste das bitte hier!
Wenn der Preis OK ist, dann helf ich dir gerne Heiko!


=D

Schöne Grüße vom frisch Verheirateten :)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard