GLBasic geht immer noch nicht !

Previous topic - Next topic

cyby

hi,

ich habe für die Grafikkarte die neusten Treiber geholt, doch es kommt immer noch die Fehlermeldung das ich die Graikkartentreiber aktuallisieren soll !
Ich habe eine ATI Ray II+ Karte !

mfg cyby :D

ps. ich habe die Demo ...

Kitty Hello

Hier gibt's ein GLInfo programm. Wenn das Hardwareunterstützung anzeigt, ist's mein Problem. bitte nochmal melden.
GLInfo

cyby

unter Drive Info steht:
Driver Version:Unknowed
Vendor:Microsoft Corporation
Renderer:GDI Generic
OpenGL Version: 1.1.0

THX
mfg cyby :D

Kitty Hello

Den Grafikkartentreiber bitte von ATI.de herunterladen. MS liefert keine mit OpenGL Unterstützung mehr aus. Damit wollen sie ihr DirectX besser promoten, weil sonst viele weiter in OpenGL programmiert hätten und dadurch natürlich auch einfacher plattformunabhängig wären.

cyby

hi,
hier gibt es nicht unter "Window 98" -> "Graphics Driver" RageII+ , was nun ?
THX

mfg cyby :D

Kitty Hello


cyby

hi,

es geht immer noch nicht, es kommt wieder die Fehlermeldung !

mfg cyby :)

Kitty Hello

Vielleicht mal bei eBay eine günstige G-Force I, II oder 4MX kaufen?
Ich hab' keine Ahnung, wo man für eine RageII+ heute noch einen Treiber her bekommt. Aber genau der ist Dein Problem, leider.

Ciao,
-Gernot

cyby

naja, das lohn sich nicht und als 14jähriger hat man auch nicht gerade das Geld ..... naja, ende der sommerferien mit den neuen PC geht dann erster GLBasic los :D

mfg cyby

itsme

Ich bewundere ihre Geduld

cyby

hehe, dann übe ich eben noch mit BB und PB so kann ich ja dann gleich ein super rpg in GLB machen ^^

Puddy

Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, die Rage II+ unterstützt defintiv kein OpenGL, das kann man auch *irgendwo* auf der ATI-Seite nachlesen.

cyby

ich bekomme jetzte eh diese Woche einen Laptop mit 2,4Ghz .... da müsste dann GLBasic gehen :)

Kitty Hello

Grafikkartentreiber vom Hersteller herunterladen!!!