Videoformate fuer iPhone?

Previous topic - Next topic

thomasp

Wer hat mit playmovie Videos auf iPhone abgespielt und kann Tipps zu:

Formate bzw aspect Ratio (Querformat)
geeignete Codecs und Bitraten
konvertierungstools
maximale dateigroessen

geben? Gernot?

Patrick

trucidare

Grundsätzlich alles was du in iTunes reinbekommst. Mov container, mp4 avi container ratio 320x 480 / 480 x 320 bitrate bis 3000 kbit / s 720p oder so. Converter wirst du überall finden einfach ein video to ipod converter suchen und da ist meistens ein preset für ipod dabei.

Wenn du ein mac hast konvertier die dich einfach mit quicktime.

mfg
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

thomasp

Prima, danke. Kann ich denn (mit mp4's) unter Windows testen,was ich dann auf dem iPod Touch sehen kann?

Ein simples:

PLAYMOVIE "test.mp4"
SHOWSCREEN
MOUSEWAIT

zeigt nichts an, außer einen schwarzen Bildschirm. Die Datei ist in Windows aufrufbar, startet Quicktime. Oder liegt das an einer Beschränkung der "Demo"-Version von glbasic?

Kitty Hello

Du brauchst einen Codec für den Windows Media player um's in GLBasic unter Windows zu sehen.

thomasp

Habe jetzt mal probiert, Playmovie auf meinem iPod Touch zum Laufen zu bringen, aber er spielt nichts ab. Die loading anim des iPod videoplayers erscheint auf ewig aber kein Bild oder Ton.

Dieselbe Videodatei (einmal als .mp4 und einmal als .m4v eingebunden) spielt, über iTunes synchronisiert, ohne Probleme auf dem iPod Touch.

Code ist einfach

PLAYMOVIE "test.m4v"

und die Video-Datei liegt im /Media-Ordner. Verwende iPhone SDK 3.x, das ganze unter OSX 10.6

GLBASIC ist die aktuelle Version (Stand: gestern).

Der Konverter, den ich verwende hat speziell eine iPod Touch-Option. Video-Datei ist ca. 27MB gross. Glaube eher nicht, dass es am Video selber liegt. Vielleicht kann PLAYMOVIEW mit SETDIR nichts anfangen? Pfad-Problem?