Windows Mobile Steuerung

Previous topic - Next topic

backslider

Moin Leute,

ich habe ein HTC Touch Dual mit Windows Mobile (Version weiß ich gerad nicht genau, glaube aber 5.0).

Da ich leider in der Hilfe und im Forum diesbezüglich nichts fand, möchte ich euch einmal fragen, wie es denn mit der Steuerung aussieht?

Kann man den Stift zur Steuerung nehmen und wenn ja, funktioniert in GLB auch die "Sliding"-Funktion (weiß nicht wie man das nennt), wenn ich zB nen Regler habe, ich den mit dem Stift schieben kann? also ähnlich wie beim Iphone nur halt Windoof.  =D

Ich würde nämlich gerne mal ein bissl damit rumprobieren  :good:

Gruß

Schranz0r

Maus = Stift, beim Windows Mobile ?
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

backslider

sozusagen :)

aber ich kann da doch nicht einfach mousestate benutzen richtig? Es gibt ja keine rechte Maustaste... in der Hilfe hab ich irgendwie keine Befehle dafür gefunden  :whistle:
Oder get das mit Joystate? hm...Kann leider mein Handy hier nicht ausprobieren =/

Schranz0r

doppelklick mit dem Stift, und halten?
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

backslider

Also ich kenne das aus dem Mobile-System so,

-du klickst innerhalb ca. einer sekunde (und hebst den Stift wieder an), dann isses nen KLICK.
-Hältst du länger als ne bestimmte Zeit fest (meinetwegen länger als ne Sekunde), wird das control festgehalten und du kannst hin- und herschieben (z.B. bei ner sms oder so).

Kitty Hello

Das musst Du selbst programmieren.
Die Tasten sind als GETJOY und als KEY( cursortasten) eingebaut.
Der Touchscreen wird über MOUSESTATE geprüft.

backslider

Ich habe nochmal 2 Fragen zu WM, will aber nicht gleich nen neuen Thread eröffnen :)

1. Woran kann es liegen, dass ich meine neu kompilierten Spiele nicht starten kann und mein WM dann abschmiert? Vielleicht an einem Update? Weil ein älteres Testprogramm kann ich starten und das läuft auch.

2. Kann man es umgehen, dass Spiele schlagartig langsam werden, solange man den Finger / Stift auf das Display drückt? Das ist janicht so praktisch für Spiele (ist aber bei einigen anderen Spielen auch)???

Ich hoffe, jemand hat eine Antwort auf die Fragen  :P

Kitty Hello

1. Keine Ahnung. Das wäre schlecht. Geht's auf dem Gerät?

2. Das ist ein Windows Problem seit PocketPC 2002. :(

backslider

Was meinst du mit "GehtÃ,´s auf dem Gerät"?

Also das erste kompilierte Programm läuft (ist nur nen Printbefehl mit Bewegung).
Die letztlich kompilierten Programme laufen auf PC, auf Windows Mobile jedoch "tut" das Programm so, als würde es starten, dann steht oben in der Leiste wo normal "Start" steht "GLBasic" und geht auch nicht mehr weg (außer neustarten des Handys)...Das Programm startet nicht sichtbar?!  :(

Kitty Hello


backslider

Hab ich leider nicht auf Arbeit...
Aber mir fällt gerade ein, kann es an meiner Dummheit liegen, dass ich setscreen x,y, FALSE habe? muss das auf fullscreen sein für Windows mobile? wäre jetzt meine einzige Idee (hab ich natürlich noch nicht dran gedacht  =D)

Dann wäre es ja evtl. leicht behoben^^

Kitty Hello

mach mal kein SETSCREEN bei PocketPC

backslider

Hiho nochmal !

Ich habs zwar gestern schon im IRC geschrieben, aber weiß ja nicht ob du das gelesen hast, Gernot :)

Also ich habe noch einmal mit nem StandardCode:

WHILE TRUE
LOCAL mx,my,b1,b2
MOUSESTATE mx,my,b1,b2

PRINT text,x,y

SHOWSCREEN
WEND
(ist jetzt nur ausm kopf nachgeschrieben^^)
probiert.
Leider kann ich das Programm genau so wenig starten und der Fehler ist wie gehabt. WM fragt, ob ich das Prog starten will, ich sage ja, dann steht halt oben im "Startmenü" -> "GLBasic" und son "x" zum schließen. Leider ist das Menü dann Reaktionslos, bis ich das Handy neugestartet hab ?!?!
Hast du vielleicht noch eine Idee?  :'(

Kitty Hello

OK, ich schau mal :(
Welche WM Version?

backslider

hehe, sry für den Umstand (Hätte auch lieber nen IPhone für dev :) )
Vielleicht weißte ja, wo ich günstig eins bekomme, dann kannste dir das sparen  =D

Meine Version ist:

Windows Mobile(R) 6 Professional.
CE OS 5.2.1622 (Build 18128.0.4.4)