Rechteproblem?

Previous topic - Next topic

Baggi

Mach ich, aber erst heute abend. Danke.

BumbleBee

Ja stimmt, nach dem neuen Update (GLBasic IDE, Version: 5.096) bekomm ich auch die Fehlermeldung. Man muß die vcredist_x86.exe nachträglich installieren.Dann gehts aber wieder.:)

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Kitty Hello

OK, danke. Ich hab' wieder auf VisualStudio 2005 umgestellt. Läuft trotzdem unter WINE (soweit meine Tests gingen). Ich muss 2005 nehmen, weil ich einen neuen PC bekomme und VS 7.1 unter Vista nicht läuft/freigegeben ist.
Danke für das Feedback, BB.

Baggi

GLBasic funktioniert wieder, aber ich bekomme immer noch die Fehlermeldung in der NewtonSDK.gbas :(

Kitty Hello

Unter WINE oder Windows? Und... irgend sonst etwas besonderes? DevC++ oder CodeBlocks installiert?

Baggi

Unter Windows. Nix besonderes, alles OK. Keine Ahnung was DevC++ oder CodeBlocks ist.

Kitty Hello

Ach menno!
Hast Du mal deinstalliert, den GLBasic-Ordner gelöscht, neu installation + Update und Test?
Evtl. überschreibt er eine Datei nicht korrekt?

Baggi

Hmm, das könnte sein. Probier ich nachher.

Baggi

Ich hatte gestern nicht viel Zeit, vielleicht hab ich es nicht ganz richtig gemacht. Also GLBasic deinstalliert und Programmordner gelöscht, dann wieder installiert. Gleiche Fehlermeldung.
Oder hätte ich den Rechner vor der Neuinstallation neu starten müssen? Nach der Neuinstallation brauchte ich GLBasic z.B. nicht neu mit der Lizenz freischalten und mein privater Spieleordner wurde auch automatisch gefunden.

Kitty Hello

Nein, das passt.
Lösch mal den Ordner "Eigene Dateien/GLbasic/Samples" und kopier den von C:\Programme\GLBasic da rein...

Baggi

Hab ich gemacht. Kein Erfolg. Ich hab GLBasic hier auf meinem Laptop. Ich werde die Tage mal Windows neu auf meinem PC installieren und dann probier ichs da nochmal mit GLBasic.

Kitty Hello

*heul*
Kannst Du mal Deine Umgebungsvariablen posten?
Mit einer Konsole:
SET > c:\out.txt
und die c:\out.txt posten?

Baggi

Code (glbasic) Select
ALLUSERSPROFILE=C:\Dokumente und Einstellungen\All Users
APPDATA=C:\Dokumente und Einstellungen\Baggi\Anwendungsdaten
CLIENTNAME=Console
CommonProgramFiles=C:\Programme\Gemeinsame Dateien
COMPUTERNAME=MUNGO
ComSpec=C:\WINDOWS\system32\cmd.exe
FP_NO_HOST_CHECK=NO
HOMEDRIVE=C:
HOMEPATH=\Dokumente und Einstellungen\Baggi
LOGONSERVER=\\MUNGO
NUMBER_OF_PROCESSORS=1
OS=Windows_NT
Path=C:\WINDOWS\system32;C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\System32\Wbem;C:\Programme\Gemeinsame Dateien\GTK\2.0\bin
PATHEXT=.COM;.EXE;.BAT;.CMD;.VBS;.VBE;.JS;.JSE;.WSF;.WSH
PROCESSOR_ARCHITECTURE=x86
PROCESSOR_IDENTIFIER=x86 Family 15 Model 2 Stepping 9, GenuineIntel
PROCESSOR_LEVEL=15
PROCESSOR_REVISION=0209
ProgramFiles=C:\Programme
PROMPT=$P$G
SESSIONNAME=Console
SystemDrive=C:
SystemRoot=C:\WINDOWS
TEMP=C:\DOKUME~1\Baggi\LOKALE~1\Temp
TMP=C:\DOKUME~1\Baggi\LOKALE~1\Temp
USERDOMAIN=MUNGO
USERNAME=Baggi
USERPROFILE=C:\Dokumente und Einstellungen\Baggi
windir=C:\WINDOWS

Kitty Hello

Fehler im GPC! Sollte eine Warnung sein, war ein Fehler.

Baggi

Hab jetzt die Premium und alles funktioniert einwandfrei. Danke.

LUDUM DARE kann kommen, der Baggi ist bereit  :D