vernünftiger Freeware Sprite Editor?

Previous topic - Next topic

xverbatim

Hallo,
ich wollte nach nachfragen, mit was macht Ihr eigentlich eure Sprites/Figuren ?

Ich habe jetzt schon so einige Programme getestet und komme da auf keinen grünen Zweig...

besondern suche ich was für 2d, wäre gut, wenn man Animationen erstellen könnte, bzw. die Sprite dann als
einzelnes Bild mit den ganzen Frames speichern könnte...

weiß jemand ein gutes Programm ?

Gruß
Thomas
+GLBasic ist einfach nur genial....

BumbleBee

Kennst du den? Vielleicht am Anfang etwas ungewohnt aber dann... Ich find das Teil cool. :)

  http://www.aseprite.org/

Oder kannst dir ja einen selberschreiben.  Den kannst du dann ausrüsten mit allen was du willst. Ist auch nicht schwer.

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

xverbatim

Quote from: BumbleBee on 2008-Oct-31
Kennst du den? Vielleicht am Anfang etwas ungewohnt aber dann... Ich find das Teil cool. :)

  http://www.aseprite.org/

Oder kannst dir ja einen selberschreiben.  Den kannst du dann ausrüsten mit allen was du willst. Ist auch nicht schwer.

Cheers

Hi,
ja, den teste ich gerade, nur man kann die sprites nichts als ein einziges bild speichern, dass also alle frames in einem bild sind...
irgendwie fehlt mir auch das einfügen von text...

ich arbeite nämlich gerade an ein spiel mit vielen buchstaben/zahlen und da brauche ich einige animationen

im großen und ganzen ist das teil ja nicht schlecht...

aber noch nicht das gelbe vom ei....

ohje selber schreiben ?
der tag hat nur 24 stunden ;-) falls du verstehst....

gruß tom

Heiko

Du brauchst also auch noch nen .gif Export.
Mmmm ich schau dann später auch mal, was ich da so noch finde.

xverbatim

Quote from: Heiko on 2008-Oct-31
Du brauchst also auch noch nen .gif Export.
Mmmm ich schau dann später auch mal, was ich da so noch finde.

Hi nochmal,

ich bin fündig geworden; ein genialer ALLESKÖNNER ;-)

GraphicsGale, Animationen; Text,spiegeln,Frames,Speichern als Einzelframe, Bild mit Phasen und und und...
als Freeware+erweitererte SharewareVersion...
TESTURTEIL SEHR GUT :-)))))


http://www.humanbalance.net/gale/us/

Heiko

#5
schaut schonmal sehr gut aus.
Naja ich mach das meiste eigentlich mit Photoshop(studentenversion) daher wäre vielleicht so ein kleines nettes Tool ganz nützlich.

Werds mal testen.

Schranz0r

Quote from: Heiko on 2008-Oct-31
schaut schonmal sehr gut aus.
Naja ich mach das meiste eigentlich mit Photoshop....

Wenn man es Original hat ists noch besser.
Oder haste dafür mal so schnell 1000 Euro bezahlt...

Lieber vorsichtig sein was man schreibt.


I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

BumbleBee

Also ich hab mein Bildbearbeitungsprogramm vom Aldi. :) Glaub 15 â,¬ oder so damals. Zwar nicht mehr neu aber es kann alles.

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Heiko

@Schranz0r: ob dus glaubst oder nicht, is Original.Mach nen Kurs an einer VHS, und staune, wie günstig man so einiges bekommen kann.Völlig legal.

Schranz0r

Lass mal kurz drüber lachen -> HAHA..
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

BumbleBee

Darf ich auch mitlachen?

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Heiko

#11
Da Schranz0r was für Dich zum Lachen, auch wenns grad derb ins OT geht:

QuoteAdobe Student Editions: Bezugsberechtigt sind vhs-Kursteilnehmer/innen im Bereich Beruf/EDV sowie vhs-KursteilnehmerInnen an Kursen mit dem Thema "Digitale Fotografie". Der Kurs darf nicht länger als zwei Monate zurückliegen. Der Kauf einer Student Edition ist als Ausnahme auch ohne Vorlage eines Nachweises möglich, denn die endgültige Prüfung des Nachweises erfolgt bei Adobe erst bei der Produktregistrierung bzw. bei der Anforderung der Serien-Nummer. Für diesen Vorgang liegt jeder Student Edition ein entsprechendes Anforderungsformular bei, welches Sie ausgefüllt und zusammen mit Ihrer vhs-Kursteilnahmebestätigung sowie einer Kopie eines Lichtbildausweises (Personalausweis, Führerschein) direkt zu Adobe senden. Nach erfolgreicher Prüfung Ihrer Berechtigung wird Ihnen die Serien-Nummer per E-Mail zugesandt. Falls Sie sich nicht sicher sind, ob eine Bezugsberechtigung gegeben ist, prüfen wir Ihre Nachweise natürlich gerne vorab auf Ihre Gültigkeit.

(ich würd mich freuen, wenn Du Deine Unterstellungen(und den ganzen OT hier) entfernst, wäre nett!)

Schranz0r

#12
 :'(

Da sag ich jetzt mal nix zu....
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

WPShadow

AMD X2 4600, 2 GB Ram, ATI X1950 XTX, XP PRO SP2: GLB Premium 10.beta_dingsi, <(´.´<) Kirby Dance (>`.`)>
http://lostrevenant.blogspot.com
alea iacta est

Kitty Hello

MSPaint FTW!

Ich hab eine Version Corel Draw + Corel Photo Paint V11 für Apfel+Ei gekauft. Ist super.