GLBasic SDK?? ne möglichkeit??

Previous topic - Next topic

D2O

Hi,
wäre es möglich ein GLB SDK zu entwickeln?

Die Idee kamm mir als ich das hier las, http://www.blitzforum.de/forum/viewtopic.php?t=23965.
Das BRL nun ihre B3D "DX7" engine probiert nochmals zu verjubeln, find ich doch etwas hart.
Aber die Idee ansich finde ich gut.
Wäre es hier eben nicht möglich ein GLB 3D SDK zu erstellen und hier PureBasic oder Blitzmax Kunden zu verkaufen?
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Lenovo ThinkPad T400: XP Pro
GLB Premium-immer Aktuell

Schranz0r

Ist doch SDK das GLBasic XD

Kannst C++ Code einbinden+Dlls!
Was soll den ein SDK noch können?
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

mull

Quote from: SlayerDas BRL nun ihre B3D "DX7" engine probiert nochmals zu verjubeln, find ich doch etwas hart.
... und das zum Preis von 99 $ glaub ich. Wie du schon sagst für das alte DX7. Da sind schon viele BlitzBasic User nicht begeistert von, zu mal der Programmierer von Blitz Mark Silby anscheinend langsam den Faden verliert, nicht nur auf die B3D Engine bezogen.
AMD Phenom II x4 955 Proc. 3.2 GHZ,  4GB Ram
Windows 7 64bit Ultima
NVIDIA GeForce GTX 460
Leistungsindex 5,7

D2O

Sorry, Schranz0r.
Aber da sag ich mal nichts dazu ;)

@mull
Jepp, Mark ist "momentan" nicht ganz auf dem richtigen weg.
Und hier seh ich chancen für andere engines sich dort "breit" zu machen.
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Lenovo ThinkPad T400: XP Pro
GLB Premium-immer Aktuell

Kitty Hello

Man muss aber auch sagen: Mark Silby hatte damals am Amiga schon (da war isch 15 Jahre alt) BlitzBasic gemacht. Und Blitz1 am Amiga war echt super. Ich hab da jetzt noch viele Projekte rumliegen. Aber das ist jetzt halt schon Jahre her und er wird auch nicht jünger. Ich merk' das ja selbst schon, dass das Programmieren langsamer wird.

Schranz0r

@ Slayer ich sag auch gleich nix mehr....
Nur noch eins:

Code (glbasic) Select
GLBasic SDK Demo.
Keine zeitliche Begrenzung
volle GLBasic SDK premium - Funktionalität.
Wasserzeichen in erstellten Spielen
Spiele schalten nach 2 Minuten ab
Jetzt herunterladen! (~25MB)
:D Naaa.....
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Sebe

Ich denke es geht hier nicht um die Bezeichnung "SDK", sondern um die Möglichkeit die GLBasic Funktionen in einer DLL zu haben und damit mit so ziemlich jeder Sprache nutzen zu können.

Schranz0r

Wenn ich GLBasic benutze, will ich das auch in der GLBasic-IDE machen, weil ne bessere gibts ja fast net..
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

WPShadow

Stimmt irgendwie! DIE GLB-IDE finde ich auch sehr gut gemacht!
AMD X2 4600, 2 GB Ram, ATI X1950 XTX, XP PRO SP2: GLB Premium 10.beta_dingsi, <(´.´<) Kirby Dance (>`.`)>
http://lostrevenant.blogspot.com
alea iacta est

D2O

HI, genauso wie Sebe es meint.

Es geht nicht darum die Programmiersprache GLB weiter zu geben, sonder die 3D functionen!
Also eben nicht das mit den Types, for, while, var as ... usw.
Sondern eben nur die Kollisions, Darstellungs, Ladefunctionen.... usw.

Ich glaube das das mit dem "SDK" hier bei einigen missverstanden wurde.
Beispiel wäre z.B. die Newton.dll die man in GLB einbinden kann.
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Lenovo ThinkPad T400: XP Pro
GLB Premium-immer Aktuell

Schranz0r

OMG, dann nimm doch ein FreeSDK habich schon ein paar gesehen, aber leute man kanns auch übertreiben!
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Kitty Hello

Ja klar - und dann ein GLBasic plugin für BlitzMax machen, ja? Irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden.

Quentin

*ggg*

die BlitzMaxianer kaufen sich vermutlich lieber für 100 Euro die aus B3D extrahierten DirectX7-Funktionen.

Jedem das Seine.

WPShadow

AMD X2 4600, 2 GB Ram, ATI X1950 XTX, XP PRO SP2: GLB Premium 10.beta_dingsi, <(´.´<) Kirby Dance (>`.`)>
http://lostrevenant.blogspot.com
alea iacta est

BumbleBee

Quote from: Sebedie Möglichkeit  GLBasic Funktionen in einer DLL zu haben und damit mit so ziemlich jeder Sprache
nutzen zu können.
Und ich weiß auch genau welche Sprachen du meinst.Speziell wenn's um 3D geht,gelle. ;)

Quote from: GernotFrischIrgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden.
Ich mich auch nicht,Gernot.


Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit