Dynamics?

Previous topic - Next topic

Kitty Hello

Hallo,

ich hab mir mal http://newtondynamics.com/ angesehen. Das wäre ziemlich einfach in GLBasic zu implementireren, und könnte dann auch in kommerziellen Projekten verwendet werden. Man muss halt sagen "Mit Newton erstellt" oder so...

Das Ding kann Quader und Kugeln untereinander und statisch auch Polygonale Flächen verwalten.
Es kann auch Joints (also Verbindungen) unter Quadern und Kugeln.

Ist das von Interesse? Dann schau ich mir das mal an. Wird aber länger dauern, weil ich z.Zt. viiiiel zu tun habe.

Vampire

COOL....auf alle fälle ist das von interesse. :D
eine physik engine würde GLBasic komplettieren ;)

mannybass

Ja, Ja, Jaaaaaa! Das wäre klasse!

bigsofty

Quote from: mannybassJa, Ja, Jaaaaaa! Das wäre klasse!
Yes, what he said! ;)
Cheers,

Ian.

"It is practically impossible to teach good programming style to students that have had prior exposure to BASIC.  As potential programmers, they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
(E. W. Dijkstra)

WPShadow

Wäre eine super Sache... =)
AMD X2 4600, 2 GB Ram, ATI X1950 XTX, XP PRO SP2: GLB Premium 10.beta_dingsi, <(´.´<) Kirby Dance (>`.`)>
http://lostrevenant.blogspot.com
alea iacta est

Sebe

Ja, aber ich würde eher zu ODE raten ;-) Aber nimm' das, was dir einfacher erscheint. Die nehmen sich alle nicht viel (Tokamak, ODE, Newton), nur ist ODE halt OpenSource.

Vampire

@Gernot,

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß du newton oder was vergleichbares implementieren wirst.
ändert sich dann der preis von GLBasic?

Kitty Hello

Ich bau NewtonSDK ein, weil das einfach über INLINE/DLLCALL zum machen ist. Ich hab schon 2 Würfen die sich stapeln. Evtl. heute Abend ein Demo.
Ab 22:00 würd ich warscheinlich wieder im IRC anzutreffen sein - falls interesse.

Der Preis ändert sich nicht. Man braucht aber "premium" wg. INLINE.

Vampire

Quote from: GernotFrischEvtl. heute Abend ein Demo.
Ab 22:00 würd ich warscheinlich wieder im IRC anzutreffen sein - falls interesse.
mann, bin ich gespannt :D
ich werde heute abend mal in den chat schauen ;)

Kitty Hello


BumbleBee

Klasse, Gernot. :good:
Wie machst du das eigentlich immer?  Mir ist das ein Rätsel.
Warum kann ich sowas nicht?


Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

pebisoft

he gernot, herzlichen glückwunsch.
tolle leistung. glbasic schafft einen neuen durchbruch. bleib bei newton.
du bist ein macher.


mfg

Kitty Hello

Oh krass, oh krass, oh krass! Ich hab gestern Abend bisserl an der Phsik geschraubt. Hab jetzt ca 80% von dem was man braucht drin:
- Auftrieb in Flüssigkeiten
- Callbacks zum Kraftaufbringen
- Callbacks bei Kollisionen (für Sound und Splitterpartikel)

Was noch fehlt ist:
- ddd Objekte direkt als Kollisionsobjekte
- Gelenke und Ragdolls ("Marionetten-Puppen")

Das wird gut. Mein Pinguin steht auf einer schwimmenden Eisscholle und man wirft Blöcke d'rauf. Läuft super.

Sebe

Super Gernot!

Kitty Hello

Alles 'drin. Ich mach bei Zeiten ein Update. Oder man lädt das neue Setup runter - da ist's schon drin.