iPhone Bluetooth?

Previous topic - Next topic

FlowPX2

Wäre noch toll, wenn mir jemand einen Beispiel GLBasic code geben könnte zum testen morgen...
Hab es gerade hier probiert zu compilieren mit XCode und in GLBasic einzubinden...
Müsste halt nur wissen wie man das genau nutzt um es morgen Abend dann richtig testen zu können.

Code (glbasic) Select

IMPORT "C" void GLB_iBT_Init()
IMPORT "C" void GLB_iBT_Start(const char* sessID)
IMPORT "C" int GLB_iBT_Send(const char* strValue)
IMPORT "C" const char* GLB_iBT_Recv()
IMPORT "C" int GLB_iBT_Connected()



INLINE
GLB_iBT_Init();
ENDINLINE

WHILE TRUE
BLACKSCREEN

SHOWSCREEN
WEND


Fehler:
Undefined symbols:
  "_GLB_iBT_Init", referenced from:
      __GLBASIC__::__MainGameSub_()       in libPROGRAM.a(gpc_temp0.o)
ld: symbol(s) not found
collect2: ld returned 1 exit status






FlowPX2

Ich glaube das hatte ich auch probiert und da kam nichts zu Stande? Naja ich leg mich mal hin und werde mir das morgen genauer anschauen.

N8

trucidare

Ist ja eure Lib ;)
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

FlowPX2

Quote from: trucidare on 2010-Apr-04
Ist ja eure Lib ;)
*g* was soll das jetzt heißen? ;-) Trotzdem weiß ich noch nicht wie man Sie nutzt... Wie gesagt werde Sie heute Abend richtig testen können.

Bin gespannt ob ich es zum laufen bekomme ;-)

trucidare

also ohne inline aufrufen und nicht vergessen die .a in das xcode projekt einzufügen dann sollte es klappen.
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

FlowPX2

Ich glaub das hatte ich gestern mit einem iPhone probiert und da ging es einfach aus... Was gibt man eigentlich beim Start für eine Session id mit?

trucidare

#66
einfach nur eine die dein spiel von anderen separiert.

du musst init und start ausführen sonst siehst du nix. erst start macht den picker auf, damit das init auch zum anfang drin ist und man dann bei multiplayer den picker anzeigen kann. init verteilt nur rechte und legt die variable an.


EDIT: // Opsie :D hat sich der autovervollständigungsbug eingeschlichen hehe. ladet nochmal die lib und dann rein.

GLB_iBT_Start war das selbe wie ...Send ;)

fixed. nun sucht er auch gleich nach dem start aufgerufen wurde. gerade getestet. jetzt nur noch rausfinden ob das mit dem rest funzt also nun seid ihr
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

FlowPX2

Erster Test!

Negativ:
iPhone und iPod Touch haben beide das gleiche Programm bekommen nur das der eine A und eine Random Zahl schickt und der andere B und eine Random zahl....

Beim Verbinden gibt es schon Probleme.
1. Ich starte das Programm auf iPhone und iPod Touch.
2. Ich sehe auf dem iPod das iPhone  und umgekehrt
3. Beim iPod lässt sich immer das iPhone auswählen zum verbinden, beim iPhone dagegen nur selten den iPod (lässt sich einfach nicht andrücken da passiert nichts)
4. Bei sehr viel Glück fragt die Gegenstelle mal ob man die Verbindung Akzeptieren möchte und plötzlich gehen beide Programme auf beiden Geräten aus....

Das wars...

Der GLBasic code:
Code (glbasic) Select

IMPORT "C" void GLB_iBT_Init()
IMPORT "C" void GLB_iBT_Start(const char* sessID)
IMPORT "C" int GLB_iBT_Send(const char* strValue)
IMPORT "C" const char* GLB_iBT_Recv()
IMPORT "C" int GLB_iBT_Connected()

GLB_iBT_Init()
GLB_iBT_Start("GameID")

WHILE TRUE
BLACKSCREEN
IF GLB_iBT_Connected() = 1
GLB_iBT_Send("B"+RND(9))

PRINT GLB_iBT_Recv(),10,10
ENDIF

SHOWSCREEN
WEND


Werd jetzt gleich weiter probieren und weiter hier rein posten... In einigen minuten

FlowPX2

So nächster Anlauf...

GLBasic Code etwas geändert:
Code (glbasic) Select

IMPORT "C" void GLB_iBT_Init()
IMPORT "C" void GLB_iBT_Start(const char* sessID)
IMPORT "C" int GLB_iBT_Send(const char* strValue)
IMPORT "C" const char* GLB_iBT_Recv()
IMPORT "C" int GLB_iBT_Connected()

GLB_iBT_Init()
GLB_iBT_Start("GameID")

WHILE TRUE
BLACKSCREEN

GLB_iBT_Send("DATA "+RND(9))

IF GLB_iBT_Connected() = 1
PRINT GLB_iBT_Recv(),10,10
PRINT "Connected",10,40
ENDIF


SHOWSCREEN
WEND


Was passiert....
iPod zeigt iPhone an und umgekehrt....
wieder einmal kann man nur auf dem iPod das iPhone anklicken.... Beim iPhone reagiert es weiter hin nicht auf die Auswahl...

Dann kommt beim iPhone ob man den iPod akzeptieren will... drückt man Akzeptieren, dann beendet sich beim iPod das Programm, beim iPhone das am PC hängt und die Log aufzeichnet läuft das Programm weiter...

So Log hängt dabei...

Jetzt weiß ich auch nicht weiter... Ich werde in regelmäßigen abständen hier ins Forum schauen ob was neues ist... Also kann die ganze Nacht und morgen die Bluetooth Sache testen!



[attachment deleted by admin]

trucidare

Sieht doch super aus das log aber mach das test programm mal so das du mit berühren des bildschirms 1 mal sendest und nicht checken ob connected = 1 ist denn ich weiß nich was es zurückgibt hab ich ja in dem post geschrieben das ich wissen muss was ich zurückbekomm und recv sollte dementsprechend auch nicht in einem if statement fallen.

das ist ein erster test, sieht bisher super aus, dafür das ich das nich selber testen kann

also nochmal
Code (glbasic) Select


WHILE TRUE
   MOUSESTATE mx,my,b1,b2
   
   IF b1 THEN GLB_iBT_Send("blah")

   PRINT "Online? - "+GLB_iBT_Connected()
   PRINT "Hab dies hier... - "+GLB_iBT_Recv(),0,10


   SHOWSCREEN
WEND



irgendwie so magst das mal testen?
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

FlowPX2

Werd ich sofort testen ;-) gleich haste die Antwort

trucidare

alles klar kannste in chat kommen? irc.freenode.org in #glbasic
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

FlowPX2

Ja ich komme gleich mal in den Chat... Also folgendes beim compilieren von deinem Code...
Quote
compiling:
/cygdrive/C/Users/Michael/AppData/Local/Temp/glbasic/gpc_temp0.cpp: In function 'int __GLBASIC__::__MainGameSub_()':
/cygdrive/C/Users/Michael/AppData/Local/Temp/glbasic/gpc_temp0.cpp:56: error: ambiguous overload for 'operator+' in '__GLBASIC__::CGStr(((const char*)"Hab dies hier... - ")) + __GLBASIC__::GLB_iBT_Recv()'
/cygdrive/Q/Compiler/platform/Include/glb.h:274: note: candidates are: __GLBASIC__::DGStr __GLBASIC__::operator+(int, __GLBASIC__::CGStr) <near match>
/cygdrive/Q/Compiler/platform/Include/glb.h:274: note:  __GLBASIC__::DGStr __GLBASIC__::operator+(int, const __GLBASIC__::DGStr&) <near match>
/cygdrive/Q/Compiler/platform/Include/glb.h:274: note:  __GLBASIC__::DGStr __GLBASIC__::operator+(__GLBASIC__::CGStr, __GLBASIC__::CGStr)
/cygdrive/Q/Compiler/platform/Include/glb.h:274: note:  __GLBASIC__::DGStr __GLBASIC__::operator+(__GLBASIC__::CGStr, const __GLBASIC__::DGStr&)
/cygdrive/Q/Compiler/platform/Include/glb.h:274: note:  __GLBASIC__::DGStr __GLBASIC__::operator+(__GLBASIC__::CGStr, int) <near match>
/cygdrive/Q/Compiler/platform/Include/glb.h:274: note:  __GLBASIC__::DGStr __GLBASIC__::operator+(const __GLBASIC__::DGStr&, __GLBASIC__::CGStr)
/cygdrive/Q/Compiler/platform/Include/glb.h:274: note:  __GLBASIC__::DGStr __GLBASIC__::operator+(const __GLBASIC__::DGStr&, const __GLBASIC__::DGStr&)
/cygdrive/Q/Compiler/platform/Include/glb.h:274: note:  __GLBASIC__::DGStr __GLBASIC__::operator+(const __GLBASIC__::DGStr&, int) <near match>
*** FATAL ERROR - Bitte die Compiler-Ausgabe ins Forum kopieren

Daher musste ich den Code abändern in...
Code (glbasic) Select

IMPORT "C" void GLB_iBT_Init()
IMPORT "C" void GLB_iBT_Start(const char* sessID)
IMPORT "C" int GLB_iBT_Send(const char* strValue)
IMPORT "C" const char* GLB_iBT_Recv()
IMPORT "C" int GLB_iBT_Connected()




GLB_iBT_Init()
GLB_iBT_Start("GameID")


WHILE TRUE
MOUSESTATE mx,my,b1,b2

IF b1 THEN GLB_iBT_Send("blah")

PRINT GLB_iBT_Connected(),5,10
PRINT GLB_iBT_Recv(),5,30


SHOWSCREEN
WEND



Auf dem iPod hab ich das Programm installiert... lässt sich starten man sieht kurz das es nach einer Bluetooth verbindung sucht und es geht sofort wieder aus...

Beim iPhone das am PC hängt so ca. das gleiche nur das es am ende einfach hängen bleibt.

Wichtig ist wohl das hier!?!?
QuoteProgram received signal:  ââ,¬Å"EXC_BAD_ACCESSââ,¬Â.

So... werd dann mal schauen das ich in den Chat komme


[attachment deleted by admin]