Fragw?rdige Fehlermeldung?

Previous topic - Next topic

metzzo

Heute als ich GLBasic weiter an meinem Projekt programmieren wollte bekam ich folgende Fehlermeldungen:

_______________________________________
*** Configuration: WIN32 ***
precompiling:
GPC - GLBasic Precompiler V.7.045 SN:44443ebf - 3D, NET
Wordcount:6 commands
compiling:
cc1plus.exe: C:\DOKUME~1\Coolo\LOKALE~1\Temp\glbasic\gpc_tempg.cpp: Invalid argument
In file included from C:\DOKUME~1\Coolo\LOKALE~1\Temp\glbasic\gpc_temp0.cpp:1:
C:\DOKUME~1\Coolo\LOKALE~1\Temp\glbasic\gpc_temp.h:1:26: C:\DOKUME~1\Coolo\LOKALE~1\Temp\glbasic\gpc_temp_def.h: Invalid argument
C:\DOKUME~1\Coolo\LOKALE~1\Temp\glbasic\gpc_temp.h:6:28: C:\DOKUME~1\Coolo\LOKALE~1\Temp\glbasic\gpc_temp_class.h: Invalid argument
*** FATAL ERROR - Bitte die Compiler-Ausgabe ins Forum kopieren
_______________________________________
*** Fertig ***
Dauer: 6.5 sek. Zeit: 16:51
Erstellen: 0 erfolgreich.
*** 1 FEHLGESCHLAGEN ***

gestern hats noch ohne Probleme funktioniert, au?erdem ist noch anzumerken, dass pl?tzlich eine Projekt Datei besch?digt war, und die einzelnen Files auch zum teils abgeschnitten (was mich sehr ?rgert, da es bei einem sehr weit fortgeschrittenen Projekt passierte).

Hier ein Source wo das auch passiert:
WHILE TRUE



   SHOWSCREEN
WEND


Ach und neuinstallieren hat auch nichts gen?tzt...
That's no Bug, that's my project!

http://programming-with-design.at/

Kitty Hello

L?sch mal den Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\Coolo\Lokale Daten\Temp\glbasic

Geht's immer noch nicht, bitte die Dateien "gpc_temp_def.h" und "gpc_temp_class.h" aus diesem Ordner posten, sowie Deinen Code.
(Hast evtl. eine 2. Datei?)


metzzo

Okay das hat geholfen, hab mich schon gewundert, der Fehler kam n?mlich auch bei einem komplett leerem Projekt (ohne iwelche Codes oder dergleichen).

Jetzt w?rde mich nur interessieren warum der Quellcode pl?tzlich abgeschnitten war und das Projekt "ung?ltig"...

Danke f?r die schnelle Hilfe, ich hoffe ich gehe euch/dir nicht auf die nerven ;).
That's no Bug, that's my project!

http://programming-with-design.at/

Schranz0r

Weil du beim alten Projekt eine zus?tzliche Gbas hattest die dann in den Tempordner kopiert wurde (aber falsch ist), aber f?lschlicherweise mit eingebunden wurde ins neue Projekt...
Kann an Vista liegen  -> Programm / Ausf?hren als Admin

Wenn du das Userding noch an hast, dann f?hre bitte GLB immer als Admin aus.
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Kitty Hello

NEIN!
GLBasic l?uft im Usermode ganz normal bei mir.
Wenn das ein Problem ist, bitte versuchen das nachvollziehbar zu machen.

Schranz0r

Ich hatte mal das Problem, weil der schon zicken macht wenn du ein Projekt in deinen GLB-Ordner machen willst (C:\Users\USERNAME\Documents\GLBasic).
Projektorner wurde angelegt, aber die Gbap und gbas net! -> Schreibrechte...?
Hab das Userding dann ausgemacht und schon gings wieder.
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

metzzo

Also ich wei? nicht ob es daran liegt, aber davor ist mein System unerwartet abgest?rzt (Akku war alle vom Laptop ohne es zu merken...). Au?erdem verwende ich Windows XP Service Pack 2 in einer VM.
That's no Bug, that's my project!

http://programming-with-design.at/

Kitty Hello

wenn der Fehler immer noch kommt, zip' bitte den Temp/glbasic Ordner mal.

metzzo

Okay der Fehler war wieder da , diesmal hat er mehr Schaden angerichtet :( Er hat eine ganze Datei geleert und im Main File 1/4 weggeschnitten. Außerdem war die Projektdatei ungültig...
Diesmal steht unten in der Datei sowas wie:
   -l":"about:blank","ID":76,"owner_b64":"NhAra3tiRRqhyKDUVsktxQAAAAAAAAAAwAAAAAAAAEYAAQAAAAAAAd6UctCANBHTk5kAEEug/UAHoizADOUR05MxABBLoP1AAAAAAv////8AAABQAQAAAHBodHRwOi8vd3d3LmFtYXpvbi5kZS9EYXlzLVdvbmRlci1TcGllbC1KYWhyZXMtMjAwNC9kcC9CMDAwMkxONzFRL3JlZj1zcl8xXzI/aWU9VVRGOCZzPXRveXMmcWlkPTEyNTQ0NjY0OTImc3I9OC0yAAAAAAAAAAQAAAAHAAAADQAAAAf/////AAAAB/////8AAAAHAAAADQAAABQAAABcAAAAFAAAADcAAAAUAAAALQAAAEEAAAAKAAAAQf////8AAAAU/////wAAAEwAAAAkAAAAFP////8BAAAAC0lTTy04ODU5LTE1AAAAAAABAAA=","scroll":"0,0"},{"url":"about:blank","ID":77,"owner_b64":"NhAra3tiRRqhyKDUVsktxQAAAAAAAAAAwAAAAAAAAEYAAQAAAAAAAd6UctCANBHTk5kAEEug/UAHoizADOUR05MxABBLoP1AAAAAAv////8AAABQAQAAAHBodHRwOi8vd3d3LmFtYXpvbi5kZS9EYXlzLVdvbmRlci1TcGllbC1KYWhyZXMtMjAwNC9kcC9CMDAwMkxONzFRL3JlZj1zcl8xXzI/aWU9VVRGOCZzPXRveXMmcWlkPTEyNTQ0NjY0OTImc3I9OC0yAAAAAAAAAAQAAAAHAAAADQAAAAf/////AAAAB/////8AAAAHAAAADQAAABQAAABcAAAAFAAAADcAAAAUAAAALQAAAEEAAAAKAAAAQf////8AAAAU/////wAAAEwAAAAkAAAAFP////8BAAAAC0lTTy04ODU5LTE1AAAAAAABAAA=","scroll":"0,0"},{"url":"about:blank","ID":78,"owner_b64":"NhAra3tiRRqhyKDUVsktxQAAAAAAAAAAwAAAAAAAAEYAAQAAAAAAAd6UctCANBHTk5kAEEug/UAHoizADOUR05MxABBLoP1AAAAAAv////8AAABQAQAAAHBodHRwOi8vd3d3LmFtYXpvbi5kZS9EYXlzLVdvbmRlci1TcGllbC1KYWhyZXMtMjAwNC9kcC9CMDAwMkxONzFRL3JlZj1zcl8xXzI/aWU9VVRGOCZzPXRveXMmcWlkPTEyNTQ0NjY0OTImc3I9OC0yAAAAAAAAAAQAAAAHAAAADQAAAAf/////AAAAB/////8AAAAHAAAADQAAABQAAABcAAAAFAAAADcAAAAUAAAALQAAAEEAAAAKAAAAQf////8AAAAU/////wAAAEwAAAAkAAAAFP////8BAAAAC0lTTy04ODU5LTE1AAAAAAABAAA=","scroll":"0,0"},{"url":"http://ad.de.doubleclick.net/adi/amzn.de.dp.toys/spiele;sz=300x250;u=710fc05a149c423d9b4d652bed33ad29;ord=02EEYCK0GAE2ZF1ASYNN;s=20;s=k40;s=k67;s=k52;s=k178;s=k17


Würde mich freuen wwarum das passiert ist, dieser Code ist nämlich für die Brettspiel Compo. Achja: WindowsXP lief in einer VM (Parallels for Mac) und liegt auf einer Bootcamp Partition.
That's no Bug, that's my project!

http://programming-with-design.at/