Gewinne eine GP2X-F200, XMas/Ostern Wettbewerb

Previous topic - Next topic

Kitty Hello

http://www.glbasic.com/main.php?lang=de&site=gp2x-compo
Würde nicht schaden, wenn das jemand auch in anderen Foren weitergibt.

WPShadow

Ich hätte da bloß 2 Fragen:

1. Wie spricht man die Tasten an?
2. Wie spricht man den Stift an?

PS.: Alle 2D Befehle funktionieren normal auf dem System (incl. z.B. Alphamode), oder?
AMD X2 4600, 2 GB Ram, ATI X1950 XTX, XP PRO SP2: GLB Premium 10.beta_dingsi, <(´.´<) Kirby Dance (>`.`)>
http://lostrevenant.blogspot.com
alea iacta est

trucidare

Ähm mal sone Anmerkung...

Ausblenden eines Splashscreens = verboten ^^
Spielethemen = egal?
Inline = Ja ? nö?
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

Kitty Hello

Ja, Thema egal, nur "Touchscreen als geniale Steuermöglichkeit eines (auch ohne Touchscreen gut Spielbaren) Spiels".
Touchscreen : MOUSESTATE. Tasten, siehe KEY()-Referenz (oder GETJOY... in Hilfe nach dem Update ;)

WPShadow

Ok, Mousestate ist schon klar! Bei Berührung des Touchscreens gilt eigentlich das selbe, wie beim drücken von b1 (mx, my, b1, b2), oder???
AMD X2 4600, 2 GB Ram, ATI X1950 XTX, XP PRO SP2: GLB Premium 10.beta_dingsi, <(´.´<) Kirby Dance (>`.`)>
http://lostrevenant.blogspot.com
alea iacta est

Polska-Fighter

Teamarbeit ist erlaubt oder ?

MFg Polska-Fighter

BumbleBee

Ich muß mir den GP2X aber erst kaufen damit ich ihn gewinnen kann.:)  Muß ja testen wie es läuft. Aber ich nehm auch das Geld dafür.;) Ich glaub da kommen bestimmt paar tolle Spiele dabei raus.

@WPShadow
Hab das mal zu LOST REVENANT durchgelesen . Schön das du noch dran arbeitest. Freut mich das ich dir damals helfen konnte. Und Danke für die netten Worten.:)

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Schranz0r

Coole sache ;)
Ich mach mit Polska-Fighter ein Game.....
Mal gucken was bei rum kommt.....
Öhhhh.... darf ich überhaupt gewinnen?
Wegen Moderator usw??
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Kitty Hello

Ja, klar. Nur 3 von Jury sind aussen vor.
Teamarbeit, ja. Aber wer gewinnt das Gerät?

Schranz0r

ich brauch den Kasten nicht ^^
Ich helf aber ganz gerne...
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

trucidare

hehe lol ich brauch den auch nicht (war mal besitzer vom f100) aber ich teile gerne wenn ich gewinne ^^
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

WPShadow

Ist doch klar! Den Timer benutze ich auch brav weiterhin, da er super funktioniert! =D Ich brauche aber auch noch weiterhin Hilfe, wobei ich sagen muß, daß es im Augenblick so gut läuft, daß ich (womöglich) bald wirklich ein erstes Ergebnis liefern kann! Muß mich dazu aber erstmal ein bißchen in Newton einarbeiten. Das mache ich aber nebenbei! [Am Wochenende werde ich die ersten Projektbilder usw. online stellen]

Für das Projekt hier muß ich mir noch was Vernünftiges einfallen lassen. Aber ich habe da so eine Idee (weiß bloß nicht, ob ich die so umsetzen kann).
AMD X2 4600, 2 GB Ram, ATI X1950 XTX, XP PRO SP2: GLB Premium 10.beta_dingsi, <(´.´<) Kirby Dance (>`.`)>
http://lostrevenant.blogspot.com
alea iacta est

PIXELstir

Mal sehen, ob mir was einfällt :D Das Schwerste wird erstmal die Idee an sich sein, weil das Spiel ja auch ohne Touchscreen spielbar sein soll... *zu überlegen anfang*

S.O.P.M.

Ich habe noch nie an einem Programmierwettbewerb teilgenommen, aber in diesem Fall, wo ausschließlich mit GLBasic gearbeitet werden soll, habe ich echt Lust bekommen und werde sehr wahrscheinlich probieren, etwas zustande zu bringen. Die Idee habe ich schon, jetzt muss ich mir um die technische Umsetzung genug Gedanken machen, damit's dann auch klappt.
Notebook PC Samsung E372 Core i5 @ 2,6 GHz; 4 GB RAM; Win 7 Home Premium

Mosch

Ich bin an sich schon interessiert, auch wenn ich bisher weder mit GLBasic gearbeitet hab noch jemals ein Spiel programmiert habe - naja, bis auf einen Tetrisklon in C++. Angenehmerweise ist GLBasic ja recht simpel zu lernen.

Trotzdem noch mal eine Frage zu Regeln Nummr 2, damit ich meine Zeit nicht nutzlos verwende: Heisst "neue Spiele" wirklich komplett neue Spiele in allen Aspekten oder kann ich ein existierendes Regelsystem eines "Brettspiels" für die Konsole umsetzen?

Und ich möchte ausserdem noch mal anmerken, dass es schon irgendwie schade ist, dass ihr Grafik mit mehr Punkten bewertet als Spielspass. Aber naja, ist eure Competition, ihr denkt euch das Bewertungssystem aus.