3D Tut: Modellierung, Animation, Textur mit anim8or und UVMapper

Previous topic - Next topic

Baggi

Hi,

ich habe mal ein Video-Tutorial (DivX) über 3D Modellierung, Animation und Texturierung gemacht. Ich erkläre ziemlich ausführlich wie man die Animation, die ihr hier sehen könnt erstellt.

Download unter:
http://www.styleattax.de/3DTuT.zip
(Dank an SchranzOr für den Webspace)



hier noch ein paar Screenshots:







Schranz0r

wenn du es mir schickst, hoste ich es auf meiner Homepage!
Oder du frägst Gernot ob er noch Space hat !
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

D2O

Ja, das hört sich ja Super an :)

Ich wart mal wie Du mit Schanz0r verbleibst und lade es mir dann runter, ansonsten bekommst Du von mir mal ne PN.
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Lenovo ThinkPad T400: XP Pro
GLB Premium-immer Aktuell

Baggi

@Schranz0r: Hey super, ich lade alles als .zip für kurze Zeit bei uns auf den Uni-Server und wenn ichs fertig habe dann poste ich hier nochmal. Es sind etwa 250MB. Dann kannst du es runterladen und auf deine Homepage packen, wenn du da noch etwas Platz hast ;) . Danke.

Baggi

Schranz0r

I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

D2O

I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Lenovo ThinkPad T400: XP Pro
GLB Premium-immer Aktuell

Baggi

@SchranzOr: Ich hab das Tutorial jetzt hochgeladen, bitte lade es dir herunter und
hoste es auf deine Homepage. Vielen Dank.

Das Video ist im DivX Format.

http://www.iup.physik.uni-bremen.de/~mieruch/3DTuT.zip

Schranz0r

Mach ich ! Link Poste ich dann !!

EDIT:

Mach dir doch oben mal den Link rein ;)

//www.styleattax.de/3DTuT.zip

:D
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Baggi

Perfekt, vielen Dank.

Hmmm, habe mir gerade nochmal den Anfang meines Tutorials angeschaut, irgendwie ist mir mein Gefasel mitlerweile etwas peinlich, naja egal. Vielleicht gibt es ja ein paar Hartgesottene, die das 90 Minuten durchhalten ;).

Grüße,
Baggi

Schranz0r

Ich habs mir angeschaut! Teilweise umständlich , aber sehr gut erklärt!
Gute arbeit!
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

D2O

Super,
vielen Dank :)

Jaja, ist schon komisch wenn man seine eigene Stimme hört :)
Ne im ernst, ist wirklich gut gelungen.
Ein paar minuten länger wäre auch nicht schlecht, wo gezeigt wird wie das Modell in GLB geladen wird und dort die animationen
aufgerufen werden.
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Lenovo ThinkPad T400: XP Pro
GLB Premium-immer Aktuell

Schranz0r

die animation kannst da nicht aufrufen ;)
Weis auch garnet, ob es einen Exporter für Anim8or gibt?
Gernot anguck ?!?


Aber man kann sich z.B kleine Intros machen für Games!
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Kitty Hello

Hoi! Freilich kann der Converter 3ds Animationen umwandeln.

Baggi

Ja genau, das funktioniert.
Ich exportiere die Keyframes aus anim8or als .3ds Dateien. Mit dem GLBasic .3ds nach .ddd converter kann man dann alle Keyframes zusammen in eine .ddd Datei umwandeln und GLBasic erledigt die Interpolation zwischen den Keyframes.

Aber stimmt, dieser Schritt wäre nicht schlecht gewesen.

Baggi

Kitty Hello

Ich meine, dass der neue Converter auch animierte 3ds (also eine Datei) konvertieren sollte.