Hallo!

Previous topic - Next topic

Antidote

Hallo GLB-Progger!

Da ich nun schon einige Male in dieses Forum geschrieben habe, denke ich mir ist es an der Zeit, mich mal kurz vorzustellen.
Bin 27Jahre alt und seit der C=Plus4 / C64 Zeit mit Computern beschäftigt. Nach meinem C64 kam eine lange Amigazeit (immer noch interessiert ;) ) und nun PC.
Seit Anfang des Jahres besitze ich ein GP2x (Handheld Konsole) und bin über das GP2x Forum auf die Sprache GLBasic gestoßen. Da es für "Einsteiger" noch keine wirkliche Alternative in Bezug auf Programmiersprachen für den Kleinen gibt bin ich nun mal hier gelandet :)

Wenn ich demnächst mal wieder etwas weniger Überstunden habe, werde ich mich auch mal registrieren um in den Genuß einer DEMOfreien Ausgabe zu kommen :)) Ausschlaggebend dafür ist die kontinuierliche Arbeit an GLBasic und den stetigen Verbesserungen (auch gerade was die GP2x Unterstützung angeht) und der netten Community.

Ich wünschen allen frohe Ostern

Greetz Antidote
PC Core2Duo e4300, 2GBRam, Geforce 8800GT-1gb, XPsp3
GP2x, Wii, XBox360, Wiz, psp, ps3 usw.

KidPaddle

Hallo,

ich glaube mittlerweile sind einige GP2X'ler hier unterwegs, oder?

Gruß
Thomas
Intel CoreDuo 6300, GT 7950 512MB, 2 GB Ram, XP SP2
GP2X MK1, Firmware 2.0.0

Schranz0r

Hallo und Willkommen!

Ja die GP2X'ler sind hier sehr stark vertreten .

Es wird auch, wie du sagst stätig verbessert das GLBasic.

Siehe das neuste Update-----> Types(STARKE VERBESSERUNG)

Wünsche dir hier sonnst noch einen schönen Aufenthalt, und frohes Programmieren!

Grüße
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Antidote

Quoteich glaube mittlerweile sind einige GP2X'ler hier unterwegs, oder?
QuoteJa die GP2X'ler sind hier sehr stark vertreten .
Das ist meiner Meinung nach auch kein wunder!!!
Ein Spiel "speziell" für den GP2x zu entwickeln hat eine Besonderheit, für den PC gibt es schon fast alles (wobei ich trotzdem gut finde, wenn für Pcs entwickelt wird!!!
Das tolle ist ja, dass GLBasic so `nen "cross" anbietet;)
BlitzMax bietet ja auch sowas ähnliches....
PC Core2Duo e4300, 2GBRam, Geforce 8800GT-1gb, XPsp3
GP2x, Wii, XBox360, Wiz, psp, ps3 usw.

Schranz0r

Das schöne ist mannkann es für PC und GP2X gleichzeitig entwickeln, man muss halt nur auf die Bildschirmgröße achten !
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard