Version 5.0

Previous topic - Next topic

Sebe

Super! Hab bisschen Pause vom programmieren gemach und werde jetzt ganz auf Mac umsteigen. Ich finde die OSX Unterstützung für Kompilate SUPER!!!!!
Für GuildWars brauch ich eh Bootcamp, also kann ich auch auf Windows zugreifen.
Ein Paar Fragen/Wünsche (falls bereits implementiert: war lange nichtmehr aktiv):

- sind die Kompilate nur für Intel oder sind das Universal Binaries?
- können wir Shadowmapping bekommen (ich glaub, das hatte ich schonmal gefragt ^^)?
- funktioniert ALLES unter jeder Plattform (Newton z.B.)?

Ansonsten: das werde ich morgen in allen Foren posten wo ich unterwegs bin :-P

trucidare

also die osx kompilate sind momentan noch PPC da eine lib nicht als universal vorliegt. dies wird sich aber noch ändern und dann sind es vollwertige intel / ppc universal bins.
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

Kitty Hello

OK, Update heut' Mittag.

Kitty Hello

Update ist da. Newton sollten wir mal testen. Da müsste ich noch eine Zeile ändern, dass er die dylib lädt, und schauen, ob DECLARE auch unter Mac läuft.

Sebe

Wie sieht es mit dylib Unterstützung unter MacOS aus, bzw. so (?) unter Linux?

Schranz0r

Hi Gernot,
Update funzt super!

@ Sabe:

Na da bist du Platt, wie das Gernot mit trucidare zusammen gemacht hat :D
BB ist dem Untergang geweiht, scheiss auf DX7 :D(oder diesen "0815 DX9-im schnellverfahren-zeug".... ) ;)
Gabs da nicht streit mit so nen Russen, der eine Lib für DX9 und BB3D gemacht hat (muss ich nochmal guckn was da jetzt stand der dinge ist)?

Das mit der "Werbung" ist ne gute idee, bist ja wie ich gesehen hab, in einigen Foren unterwegs ;)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Kitty Hello

.so unter Linux sollte gehen. dylib unter Mac muss man testen. Wenn's nicht geht, dann beim nächsten Update ;)

Sebe

@Schranz0r: Jo, ich war wirklich platt, ich hätte das nicht so fix erwartet. B3D hab und benutze ich schon länger nicht mehr, DBP hat die schlimmste Syntax die ich je gesehen habe. Dieser Streit war nicht wegen DX9, sondern der Russe hatte bereits einige Libs für B3D gemacht und diese in B3D integriert. Dann hat er aus dem ganzen Paket eine DLL gemacht und diese für weniger Geld verkauft als B3D. Nach langen Diskussionen hat er diese DLL dann wieder zurückgezogen und ein Paar Monate später kam wundersamerweise das B3D SDK. Im Prinzip genau das Selbe, nur ohne die zusätzlichen Libs des Russen und zum Preis von B3D.

trucidare

Alles gernots schuld ;) ich hab ihm was zugeworfen er hat version 5 draus gemacht.
und zufrieden bin ich auch mit dem ergebnis ;)
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

Quentin

ahhh jetzt ja, eine Insel,
alles geht wieder, fein!

BumbleBee

Hallo Gernot
Hab zwei Sachen entdeckt. Nein, nein ist nicht schlimm.:D
 
- Wenn in den Projektoptionen eine höhere Auflösung eingestellt ist als bei SETSCREEN sieht man ein zwei Fenster.
- Wenn in den Projektoptionen eine kleinere Auflösung eingestellt ist als bei SETSCREEN ist das Fenster nicht mehr zentriert

Naja, ist also gar nicht so wichtig. Und vielleicht ist das ja auch nur bei mir so.:D

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Schranz0r

Was ist eigentlich mit dem MoveCam/RotateCam Befehl geworden?
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Kitty Hello


x-tra

Und vielleicht noch ne Möglichkeit X_Rotate relativ zur aktuellen Position des Objektes.

Und eventuell Parameter für X_Rotate und X_Movement mit für das jeweilige Objekt, und nicht das als nächst folgende, wenn das sinnvoll wäre.

Schranz0r

Der Dreht immer an der Aktuellen Position :D

Und neu das mit dem Move und Roto für ein bestimmtest Objekt ist nicht sinnvoll!

Grüße
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard