Vorstellecke

Previous topic - Next topic

Achim

Hallo @ all !

Habe mich gerade angemeldet und möchte mich ebenfalls kurz vorstellen.

Bin 38 Jahre und seit dem ZX81 anno 1982 in Sachen "Computer" & "Programmierung" unterwegs.
Die ersten Zeilen Quellcode erstellte ich auf dem Sinclair, welchem 2 Jahre später ein C64 folgte.
Dort versuchte ich mich erstmals mit Maschinensprache (mehr schlecht als recht) um wiederum 2 Jahre später auf den C128 zu wechseln. Das Basic V7.0 war einer der Hauptgründe und auf dieser Maschine entstanden viele Games und Tools. Mein letzter Commodore-Rechner war ein Amiga 500.

Danach stellte ich die Spiele-Programmierung fürs Erste ein.

Seit 2001 dann programmiere ich dis dato unter Blitzbasic.

Gegen Ende 2005 kaufte ich mir einen GP2x und nutze diese Maschine als "Retro-Handheld". Speziell der C64 Emu ist schwer angesagt :-)

Mehr zu meiner "Historie" findet Ihr hier: www.softworxs.de

CYA !
- www.softworxs.de -
[Be different - play smart]

Antidote

Hallo Achim,
schön das Du Dich vorstellst..
Wie bist Du auf GLBasic aufmerksam geworden?

Greetz und viel Spaß hier im Forum.
Antidote
PC Core2Duo e4300, 2GBRam, Geforce 8800GT-1gb, XPsp3
GP2x, Wii, XBox360, Wiz, psp, ps3 usw.

Achim

Hallo Antidote,

bin über das deutsche GP2x-Forum auf GLBasic aufmerksam geworden.
Momentan versuche ich mich mit der Demo, aber es wird wohl sehr sehr bald die Vollversion folgen ;-)

Da ich bereits recht gute Erfahrungen mit Blitzbasic habe, sollte mir die Umstellung auf GLB nicht sehr schwer fallen. Ich finde den Gedanken für den GP2x kleinere "Casual Games" zu programmieren sehr reizvoll.

CYA !
- www.softworxs.de -
[Be different - play smart]

D2O

Na dann Willkommen an Bord :)
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Lenovo ThinkPad T400: XP Pro
GLB Premium-immer Aktuell

jasper111

Hallo @ all,

hab gerade hier die Beiträge gefunden und möchte auch einen beisteuern.

Ich bin 37 Jahre und habe erste Erfahrungen mit einem Tandy (TRS 80 Modell 2) in Basic gemacht.
Es kam dann 82 ein C 64 dazu sowie später ein Amiga 500 mit HDD (das alles hab ich noch heute).

Als der PC kam hab ich aufgehört mit programmieren (war eh nie eine Leuchte und außer Basic ging gar nichts).

2004 bin ich dann auf Purebasic sowie BlitzBasic gestoßen und hab wieder langsam angefangen.

Durch einen Zufall bin ich im Blitz - Forum auf GLBasic gestoßen und nu bin ich hier.

Hier hat mich vorallem die Hilfsbereitschaft überzeugt.

Gruß Jasper111
Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung.
_____________________________________________________________

Antidote

Hallo und willkommen jasper111,
hoffe Du bleibst am Ball :)
PC Core2Duo e4300, 2GBRam, Geforce 8800GT-1gb, XPsp3
GP2x, Wii, XBox360, Wiz, psp, ps3 usw.

PIXELstir

So, dann werd' ich auch mal:

Einige kennen mich schon unter dem (nervigen ?) User "Sebe", den ich jetzt aber stillgelegt habe.

Ich bin derzeit (noch) 22 Jahre jung und studiere an der LMU München Mathematik auf Diplom. Davor hatte ich bereits 3 Semester Informatik, habe aber gemerkt, dass sich die Professoren unter Informatik etwas Anderes vorstellen als ich :giveup:

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit dem Programmieren allerlei Sachen und meine große Leidenschaft (neben meiner Freundin, mit der ich jetzt demnächst 5 Jahre zusammen bin) gilt (natürlich) den PC- und Videospielen (derzeit auf dem PC vor allem "Team Fortress 2", auf der Playstation 2 "Final Fantasy XIII" und auf der Playstation 3 "Ratchet & Clank"). Angefangen zu programmieren habe ich mit 12 Jahren auf einem PC20, den ich meiner Schule für unglaubliche 25 Mark abgekauft hatte. Zunächst QBasic, dann C. Später bin ich dann bei meinem ersten Windows PC auf VisualBasic 6 umgestiegen, dann auf C und schliesslich habe ich DarkBasic und darüber dann auch Blitz3D entdeckt. Bevor ich dann GLBasic zu Gesicht bekam führten mich diverse Exkurse noch in die Lande von PureBasic, Assembler, C++, C#, Java, PHP, Perl und diverse andere Sprachen.
Allerdings zieht es mich doch irgendwie immer wieder zu BASIC zurück, weshalb meine derzeitige Sprachenauswahl so aussieht:

Spiele (2D bis auf Weiteres): GLBasic (Demo, zu Weinachten muss aber Lite + Net her :blush:)
Anwendungen: BlitzMax mit MaxGUI

Jo, soweit wär' es das dann, freue mich in Zukunft einen neuen (und besseren :blush:) Eindruck bei den Usern hier zu hinterlassen.

trucidare

Hallo Sebe, *hust* PixelStir.

Auf eine gute zusammenarbeit. ;)
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

Polska-Fighter

Hallo Leute
da sich ja soviele Leute hier vorstellen mache ich es jetzt auch mal

Also mein Richtiger Name ist Matheus bin noch Junge 17 Jahre alt.(Schätzungsweise der Jüngste hier^^)
Ich Liebe es Grafik zu Designen. Hab schliesslich versucht mit anderen Programmiereren ein SPiel zu Programmieren doch bis jetzt ist das immer in die Hose gegangen.
Da ich mich anscheind auf andere Programmierer nicht verlassen kann hab ich paar Freunde gefragt ob sie eine Leicht zu lernende Sprache fürs Programmieren kennen darauf hin haben sie gesagt GLBasic is einfach und is ziemlich gut somit bin ich auf GLBasic.com gelandet besonders anziehen war für mich das mann mit dieser Sprache für den GP2X Programmieren kann.

Besonders gut finde ich auch das es hier das hier Nette Leute im Forum sind und der Gernot immer zur hilfe eilt wen mal was hackt das finde ich sehr Posetiv

(Wen ich rechtschreib fehler hab vergibt mir ich bin nicht grad der Hellste in Deutsch.)

MFg Polska-Fighter

PIXELstir

Hey Matheus, ich kenn dich schon aus dem Blitzforum und dem Pure-Board =D
Dein 2D Auto hat mir schon extrem gut gefallen, das hatte GTA 2 Stil :cool:

Schön, dass du auch da bist!

Visual

Hallo an alle,
Habe mich gerade erst angemeldet und möchte mich ebenfalls kurz vorstellen.
Ich bin Marcel, komme aus der Nähe von Berlin, bin (noch) jung :), und habe am 1.Juni 2007 erstmals mit dem Game Maker 7.0 angefangen Spiele zu machen. Eines der Spiele war komplett "fertig", eine aktuelle Exe gibt es noch davon, und eine alte editierbare Version...der Rest meiner anderen Arbeiten ist durch ein Fehler der C:\-Partition futsch ... 5 Monate Arbeit umsonst...

Seit dem habe ich eigentlich keine Lust mehr auf den GM mehr gehabt, was auch daran lag das die Exen so riesig waren und es doch manchmal sehr eingeschränkt war und ich hier mal da nicht klar kam, und habe daher mit VB(A) weiter gemacht, was ich schon viel früher kennen gelernt habe, aber weniger zum Spiele erstellen war. Nun habe ich mich dann irgendwann mal nach Basic-basierenden Sprachen umgesehen und GLBasic entdeckt und hoffe Bananoid wieder auferstehen zu lassen, denn Grafiken, Sounds, Backgrounds et cetera habe ich zum Glück noch alles. Habe aber noch so große Probleme :(

Schranz0r

Erstmal willkommen bei uns...

Mit den Problemen .... so schlimm ist das nicht, jeder fängt klein an.
Wenn du mit Interesse und Ergeiz dabei bleibst, lernst du bestimmst schnell die Kunst des Programmierens!

wünsch dir noch viel Spass und Erfolg hier
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

sechsrad

sind ja alles solche jungfüchse hier.

ich bin 59jahre alt. habe pro tag 24 stunden freizeit. wenn ich morgens die augen aufschlage, sag ich zu meiner frau : der vater staat hat heute nacht schon wieder das geld überwiesen.
ich bin pensionär...!!!

seit 1976 komme ich mit computer in berührung.
habe jetzt noch 3 atari800xl mit sd-karten-platine als disklaufwerk.
2 davon sind aufgerüstet auf 520kbyte.

habe ein roboter rp6, umgebaut auf räder und eigener platine oben drauf und alle möglichen sensoren sind dran.

daneben steht noch ein robosapien , den ich mit infrarot vom rp6 aus steuere.

habe jetzt den gp2x und glbasic und natürlich voll am gange.

in der schublade liegt noch ein pallax-propellerboard, super ding und eine experiementierplatine mit 2 atmega32 und einem atmeag8 drauf und daran sensoren die ich teste mit avr-bascom. bin gerade dabei ein fbas-signal mit dem atmega zu erzeugen.

so das sind meine hobby.

Kitty Hello

Hallo und Willkommen.

D2O

HI sechsrad.
Mach mich nicht am Wochenanfang schon fertig ;)
Ich muss da nocht etwas Malochen bis es soweit ist :(
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Lenovo ThinkPad T400: XP Pro
GLB Premium-immer Aktuell