Iphone Game Beta - Garbage Collector

Previous topic - Next topic

backslider

Hiho,

ich wollte mal mein erstes Iphone-Spiel präsentieren, da es aber noch nicht fertig ist, tu ichs mal unter Beta rein, um mir eure Meinung über die Idee zu holen.

Name:
Garbage Collector

Ziel des Spiels:
Man ist ein/e Müllsortierer/in und hat ein Laufband, über welches Müll angefahren kommt. Diesen muss man mit "allen seinen Fingern" (oder mit der Maus^^)
in die drei verschiedenen Mülleimer sortieren. Tut man den Müll in den falschen Mülleimer, lässt ihn auf dem Laufband liegen, oder lässt den Müll wohlmöglich noch fallen,
bekommt man Minuspunkte... Andernfalls bekommt man Pluspunkte. Jedes mal, wenn man den Müll durchfahren lässt bekommt man zusätzlich noch Versuche abgezogen, wovon man
insgesamt 10 Stück hat. Diese können allerdings schnell verbraucht sein, da nach einiger Zeit immer mehr Müll von den Mitarbeitern angekarrt kommt.

Was noch fehlt:
Sounds: komplett
Tutorial: komplett (damit man mal nachschauen kann, was man überhaupt tun soll und welcher Müll worein kommt)
Highscore: Speichern und Laden fehlt noch, da ich das lieber direkt am Phone testen will

Unten sind mal einige Screenshots vom Menü, Spiel, Pausemenü und ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören :)

Gruß
Backslider








BumbleBee

Ich sag nur: "So ein Müll."  :D Kleiner Scherz, du verstehst.   ;) Tolle Idee. Sieht schonmal sehr gut aus. Wird bestimmt ein cooles Spiel. Vielleicht noch mit zwei Stufen (Easy/Hard) zum auswählen (schnelleres Laufband dann oder so...). Bleib dran   :good:

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

backslider

Hehe, klar versteh ich Spaß :D
Ja, das mit den 2-3 Schwierigkeitsstufen ist noch ne gute Idee, ich denke das baue ich noch mit ein!

monono

Sorry bin gerade erst über dein Spiel gestolpert. Läuft das dann per Drag´n Drop, oder wie soll ich mir das vorstellen?
Super Idee! Und auch noch so pädagogisch.
Was den Schwierigkeitsgrad angeht, fände ich ein langsames Ansteigen der Tonnenanzahl gut. Kennt man aus vielen Casual Games, z.B. bei den ganzen Time-Managment Spielen, wo dein Spiel wohl zugehört. Dabei ist es meist so, dass es gar kein freies Spielen gibt, sondern nur  Aufträge/Level ("Sortiere 100 Kilo Müll in 4 Minuten"). Die kleinen Erfolge nach jedem geschafften Level halten die Leute bei der Stange.
Als Zusatzgadgets, die glaube ich einfach umzusetzen wären, könnte ich mir ne zusätzliche neutrale Ablagefläche vorstellen, Müllbeutel auf die man erst hektisch klicken muss, bevor sie ihren Inhalt von 3-5 Müllteilen freigeben. Schuttteile die so groß sind, das man sie erst in eine Presse legt und dann in die Tonne wirft. Wenn es richtig schnell wird könnte auch der Durchmesser der Tonnenöffnung Bedeutung haben, oder ein kurzzeitiges Verlangsamen des Fließbands. Vielleicht wäre das auch zuviel für das kleine iPhone, aber vielleicht gefällt dir ja das eine oder andere.


backslider

Danke für deinen Post monono!
Genau, das ist so, dass zuerst nicht viel Müll kommt und dieser am Anfang mit der jeweiligen Tonnenfarbe markiert sein wird (als farbige Kreise um den Müll herum), sodass man "lernt" wo welcher Müll reinkommt. Das Spiel wird immer schneller und irgendwann (wann genau weiß ich noch nicht) gehen die "Hilfskreise" weg. Dann muss schon ein bisschen überlegen, welcher Müll wo reingehört.
Ist man richtig gut, dann wird das Spiel extrem schnell und sehr viel Müll kommt aufs Förderband. Mit der Computermaus unschaffbar :D
Und ja, den Müll verschiebst du dann mit sovielen Fingern wie du kannst.
Was deine Ideen angeht, die finde ich echt Klasse! Allerdings denke ich, dass ich die erst im zweiten Teil umsetzen werde, damit ich direkt von Anfang an alles einplanen kann :)
Das mit der Müllpresse find ich am besten  :good:

Ich stelle in naher Zukunft nochmal Bilder rein, wenn´s ein bisschen weiterentwickelt ist :)

Quentin

gute Idee. Kompliment!
Fällt dann gar unter die Rubrik "Pädagogisch wertvoll" :)

venus88591

#6
Genau, das ist so, dass zuerst nicht viel Müll kommt und dieser am Anfang mit der jeweiligen Tonnenfarbe markiert sein wird (als farbige Kreise um den Müll herum), sodass man "lernt" wo welcher Müll reinkommt. Das Spiel wird immer schneller und irgendwann (wann genau weiß ich noch nicht) gehen die "Hilfskreise" weg. Dann muss schon ein bisschen überlegen, welcher Müll wo reingehört. Ist man richtig gut, dann wird das Spiel extrem schnell und sehr viel Müll kommt aufs Förderband. Mit der Computermaus unschaffbar Und ja, den Müll verschiebst du dann mit sovielen Fingern wie du kannst.

Kitty Hello

venus88591 - bitte setzte sofort ein neues PAsswort im Forum. Jemand benutzt Dein Konto und schreibt SPAM.