Xors3D Wrapper Worklog

Previous topic - Next topic

Heiko

Hab mich soeben gewundert, wußte nich, dass du heute Hochzeit hattest.
Na dann alles gute viel Glück euch beiden, und dass alles was ihr euch so wünscht in Erfüllung gehen mag.

so nun b2t:

QuoteWell, we were so intent on creating the code that have absolutely forgotten about the price. We can't say the exact price, but it should be about $100 for Xors3d Indie License. The price of PhysXWrapper for Xors3d will be the same as for Blitz3d. Also there should be discounts for those who want to buy Xors3d, PhysXWrapper and some additional stuff in one pack.

soll er sich beeilen mit der final.bei dem dollar kurs im moment.grins

ähm ich brauch nur ne möglichkeit das fenster zu schliessen, mehr nicht.
die ganzen funktionen sind kein problem.
datentypen hab ich auch alle korrekt.
funktioniert bisher superb, bis aufs schliessen halt.

das ist das einzige, was ich nicht hinbekomme.

Schranz0r

#16
bekommen wir schon noch hin ;)  :booze:

Achja... schliesen kann man jetzt auch ;)


Code (glbasic) Select
INLINE
#define USER32 "user32.dll"

DECLARE(GetActiveWindow, USER32, (), long);
DECLARE(DestroyWindow, USER32, (long),void);

ENDINLINE

FUNCTION USER32_GetActiveWindow:
INLINE
return GetActiveWindow();
ENDINLINE
ENDFUNCTION

FUNCTION USER32_DestroyWindow: hwnd
INLINE
DestroyWindow(hwnd);
ENDINLINE
ENDFUNCTION



Funktionsweise:

Code (glbasic) Select
// Setze das Graphics3D der Engine
Engine = USER32_GetActiveWindow()

WHILE TRUE


// mach was mit der Xors3D-Engine
//...

      IF KEY(1) THEN USER32_DestroyWindow(Engine)

//...

SHOWSCREEN
WEND
END
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Heiko

mal als zwischenstand...

[attachment deleted by admin]

Schranz0r

coole sache ;)

Schau mal 2 Posts über diesen ;)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Heiko

#19
geht nicht, hatte vergessen, das ja das getactivewindow nach dem graphics3d kommt, aber nu geht garnichts mehr

Schranz0r

schick mir mal bitte das was du bis jetzt hast + das Demo von dir !
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Heiko

#21
oh cool geht, kann ich den upload erstmal rausnehmen, mann darf das inline u funktionen anscheinen in keine seperate gbas datei machen sondern am ende der hauptdatei, schade eigentlich.

ach doch, ganz unten function foo: oder irgendwas, fertig

p.s. man darf um gottes willen kein SHOWSCREEN machen, dann geht nix.

Schranz0r

jetzt gehts cool !


IF Xo_WinMessage("WM_CLOSE") THEN  USER32_DestroyWindow(Engine)


Dann schliesst der mit dem "Fenster - X Button"


Ich bau das noch schnell als Function mit ein ;)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Heiko

So jungens, ist fast done.
Sind nur noch Ausbesserungsarbeiten zu leisten, und dank gernots decl2gbas  hab ich die PhysX auch schon angefangen zu wrappen.


Kitty Hello

Ist PhysX nict voll teuer? Und braucht das nict so eine bescheuerte Physik-Karte und/oder einen Windows Treiber? Oder war das eine andere Engine...

Schranz0r

I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Kitty Hello

Ja, ich erinnere mich. Supernervig, einen "TREIBER" für ein Spiel installieren zu müssen.

Heiko

also ich bin mir jetzt nicht 100% pro sicher, aber ich glaube nicht irgendeinen treiber installiert haben zu müssen, um die PhysX.dll und anhänge nutzen zu können.ja nen treiber gibts auch, auf der seite dort, keine ahnung ob der irgendwann notwendig wird, vielleicht eben bei entsprechender PhysX hardware, aber das wäre ja klar, hardware brauch halt nunmal treiber, wäre mir neu, wenn das nicht so wäre.

Schranz0r

Ne die Physik macht ja nur die Mathe...?
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Heiko

naja und dafür brauchts ja keine speziellen treiber, oder?
es sei den man hat so ne physic karte drin, oder so.

oder wie meinst du das?

newton kommt doch auch ohne treiber aus, müsste doch da auch so sein.