Touchscreen auf dem Mini-PC Gole 1 mit Windows 10 in GL-App geht nicht

Previous topic - Next topic

MacReeg

Hallo zusammen!

Ich habe eine kleine Applikation für Windows programmiert und via MOUSESTATE die Mausposition und die Mausbuttons abgefragt.
Über meinen Laptop funktioniert die Steuerung auch ganz toll, aber wenn ich die Applikation über mein Gole1 Mini-PC mit Touchscreen starte, dann funktioniert die Steuerung des Mauszeigers überhaupt nicht - der Mauszeiger bleibt dort, wo er zum Beginn des Programm am Anfang stand. Wechsel ich zu Windows geht die Steuerung auch wieder ganz normal. Schließe ich eine Maus an den Gole 1 an, dann funktioniert auch die GL-App einwandfrei.
Brauche ich für Touchscreen unter Windows eine anderen Abfragebefehl in GLBasic?

Verwendete GLBasic-Version ist 14.497

Gruß,
Ernst

Schranz0r

Hey Ernst!

Du kannst ja verschiedene Mäuse (Touches) abfragen.
Versuch mal die Abfrage in einen Loop und geh alle Mäuse durch.
Wär jetzt mein erster Lösungsansatz.
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

MacReeg

Hi Schranz0r,

die Idee war zwar gut, habe auch den Loop für das MOUSESTATE mit GETMOUSECOUNT() und SETACTIVEMOUSE in die App eingebaut und auf dem Laptop funktioniert es auch, ABER nicht auf meinem Gole 1. Das ist im Moment echt bitter für mich ;-)

Danke für den Versuch,

Gruß,
Ernst