kleine Jump'n Run Demo , natürlich Open Source ;)

Previous topic - Next topic

Schranz0r

Hi Leute ,


Mir war die Tage mal langweilig dann hab ich mal das gemacht:

//www.StyleAttax.de/Jumpkid.rar


Hinweise:

° Solange "Space" gedrückt ist geht der Sprung , bis max. Sprunghöhe erreicht

° Wenn der Spieler in der Luft ist, kann nicht gesprungen werden.( wenn man z.B irgendwo runterfällt)

° Collision in alle 4 Richtungen

° Collision( Player & Boden)  ist mit einer Tilemap !!

° Spieler ist Animiert ! (Walk und Jump , in 2 Richtungen)

° Grafiken des Spieler schnell selber zusammen geschustert ^^

Grüße Schranz0r
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

D2O

I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Lenovo ThinkPad T400: XP Pro
GLB Premium-immer Aktuell

Schranz0r

Firma Dankt ... :)

Ich fass das mal als kompliment auf ;)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Baggi

Hey super,

willst du daraus ein Spiel machen? Bin gespannt.

Baggi

Kosta

oh....es werden wohl in nächster Zeit einige Jump'n'Run Spiele unter GLBasic erscheinen :-)

bin an meinem JNR auch noch mittendrin, wobei mein Projekt aus Zeitmangel sich momentan kaum vorwärtsbewegt :-(


P.S.... habe jetzt den Code nicht im Detail angeschaut (zwecks Blockladen), aber die Spielfiger fällt sofort beim Programmstart aus dem Bildschirm.
Werden die Blocks nicht geladen?
Intel QuadCore, Geforce8600GT,512MB,4GB Ram, 26" TFT
HP nw8440 Schläppy
GP2X Mk2 (Firmware 3.0)

GLBASIC Blog:
http://www.glbasic.com/forum/index.php?blog=51.0

Schranz0r

Hab keine ahnung was bei dir los ist, aber bei mir funzt das Astrein !!
Sonnst noch einer das Problem  ??

Wenn du auf ---> TASTE   D <----- drückst kommen die Collisions-Sprites zum vorschein !!!


Hab eingentlich nicht vor daraus ein Game zu basteln, war nur so Just 4 Fun, und da hab ich mir gedacht, zeig ichs euch mal ! ;)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Kitty Hello