Nächtes Update ?

Previous topic - Next topic

mull

Es wäre schön wenn ein neues Update kommen würde, das letzte ist ja schon eine weile her.

Ein paar nervige Fehler habe ich auch noch:
Zugeklappte Funktionen mit // Zeichen wie bekannt.
Die Reiterreihenfolge im Editor wird nicht abgespeichert. Immer die Reihenfolge wie die Dateien
geöffnet wurden.

Wird beim Debuggen der "Beendet das Programm" Butten gedrückt, wird zwar das Programm
beendet und man landet im Editor, aber das Programm ist immer noch Aktiv(meisten jedenfalls).
Ich muß dann immer GLB schließen und neu Starten. Echt Nervig.

Seit dem letzten Update 8.078 lässt sich ein Programm nach gewisser Zeit nicht mehr
Starten. Kann nach 5 oder 20 mal starten passieren. Habe noch keine Logik finden können.
Es liegt nicht an einem Programm, sondern bei allen von mir.
Erst nach einem Windows Neustart kann ich weitermachen (für eine gewisse Zeit)
Es müste also ein GLB oder Windows Problem sein.
Wie gesagt habe ich noch nichts Reproduzierbares gefunden. Super Nervig.
AMD Phenom II x4 955 Proc. 3.2 GHZ,  4GB Ram
Windows 7 64bit Ultima
NVIDIA GeForce GTX 460
Leistungsindex 5,7

Schranz0r

zum letzteren kann ich nur sagen: Ich hab das nicht!

hab grad bestimmt 100x mein programm neu gestartet, nix passiert...

Update wär schön dann ist auch dieses "fakeupdate" mal weg was mich schon tierisch abnervt... (8.078 zu 8.085 glaub war das oder so )
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

monono

Wenn du das Programm nicht mehr starten kannst, läuft bestimmt der Prozess des Programms fensterlos noch im Hintergrund. Zumindest bei mir ist das so. Dieser lässt sich nur durch beenden der IDE abrechen. Dabei passiert das nur wenn ich zu schnell das Programm abreche, wenn ich z.B. etwas vergessen habe und ganz schnell in den Editor zurück möchte. Auf mich wirkt das ein bisschen, als ob er mitten im Compilieren hängen bleibt.
Das Projektmanagment finde ich auch sehr buggy. Dateien aus dem Projekt entfernen oder eine andere als Hauptdatei festlegen klappt nicht immer. Und manchmal werden alle x Variablen eigenständig zu X. Aber da man sich daran gewöhnt und genau weiß, das Kitty immer am Ball bleibt, bleibe ich ganz ruhig. So viele schnelle Bugfixes und Updates hatte ich noch bei keiner anderen Software. Was die aktuelle Durststrecke der updates betrifft, schiebe ich auf den wohlverdienten Urlaub. Das nächste kommt bestimmt!

backslider

*Zustimm*

Nirgendwo gibt es soviele Bugfixes in kürzester Zeit... *Gernot lob*
Dafür bekommen wir bestimmt GLBasic 9 zu Weihnachten  :good: :good: :good:

WPShadow

Ich finde v8 bisher spitze, wenn die ganzen Bugs mal raus sind, dann wird es richtig gut.

Leider befürchte ich, daß es etwas dauern wird, bis das nächste Update kommt, da einiges zusammen gekommen ist.

Aber: gut Ding braucht Weile
AMD X2 4600, 2 GB Ram, ATI X1950 XTX, XP PRO SP2: GLB Premium 10.beta_dingsi, <(´.´<) Kirby Dance (>`.`)>
http://lostrevenant.blogspot.com
alea iacta est

Schranz0r

#5
Gernot hat wohl auch grade viel Arbeit, man hört/liest kaum was von ihm hier
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Kitty Hello

Ja, sorry. Z.Zt. gehts in der Arbeit voll ab.

Schranz0r

Dachte ich mir schon, bin auch nurnoch am rotieren damit die Firma läuft :/
Big Boss krank, da muss ich mehr machen ;)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

BumbleBee

Nein, mach dir keinen Stress, Gernot. Ich hab ja Gott sei dank zur Not noch Version 6 hier.   8)

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Schranz0r

V6? Eher würde ich sterben, als die Methoden in Types her zu geben :D
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

BumbleBee

Hab sogar noch V1.34 oder so hier.  Da waren viele hier noch nicht mal geboren.   ;) :D

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

WPShadow

War das nicht die Version, die man sich noch auf die Steinplatte installieren und mit Hammer und Meißel programmieren mußte?  :nana:
AMD X2 4600, 2 GB Ram, ATI X1950 XTX, XP PRO SP2: GLB Premium 10.beta_dingsi, <(´.´<) Kirby Dance (>`.`)>
http://lostrevenant.blogspot.com
alea iacta est

Schranz0r

Ne das war die, die man sich mit Tierblut an die Hölenwand programmierte ;)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard