eigene Befehle/Functionen ständig zur Verfügung ?

Previous topic - Next topic

xverbatim

Hallo,

kann man in GlBasic seine geschriebenen Functionen ständig in Projekten parat haben ?

Ich meine jetzt nicht, das ich die ausgelagerten Functionen in Dateien habe und dann zum Projekt lade...
sondern so, das die Functionen IMMER DA sind bzw. verfügbar sind, wie quasi eine Befehlserweiterung...

geht das ?

Gruß+Danke
Thomas


Kitty Hello

Du kannst eine eigene Datei machen, und ein Projekt als Vorlage abspeichern, in dem die Datei schon drin ist.

xverbatim

Quote from: Kitty Hello on 2008-Nov-18
Du kannst eine eigene Datei machen, und ein Projekt als Vorlage abspeichern, in dem die Datei schon drin ist.

Hi,

Danke erstmal für die Rückmeldung...

anders geht es dann wohl nicht ?

hmm ???

Ich hatte eigentlich so gedacht, das ich alle Functionen, die ich brauche irgendwie ständig parat haben könnte, z.B.
wie Mousehit oder Button´s erzeugen usw...wenn ich die Datei als Vorlage speichere oder eben dann als Datei reinlade, habe
ich ja ALLE Functionen drin, auch die, die ich nicht benötige...

vielleicht irre ich mich ja auch, aber wenn da viele Functionen sind, wird das Programm auch ziemlich groß und unübersichtlich...

deshalb war der Wunsch des Gedankens, das die Befehle eben ständig da sind und beim Compilieren eben nur die Functionen drin sind,
die tatsächlich angesprochen werden...

ohje, ich hoffe, Du verstehst wie ich das meine ?

so geht es dann wohl nicht oder ?

ich hatte irgendwie mal was im Forum gelesen mit dem Comon Ordner oder so????

Gruß
Thomas

Kitty Hello

in Samples/Common kannst Du Funktionen reinmachen, die Du in mehreren Projekten verwendest. Du kannst ja die Funktionen je nach Typ in eigene Dateien packen und nur die dazunehmen, die Du brauchst.

xverbatim

Quote from: Kitty Hello on 2008-Nov-18
in Samples/Common kannst Du Funktionen reinmachen, die Du in mehreren Projekten verwendest. Du kannst ja die Funktionen je nach Typ in eigene Dateien packen und nur die dazunehmen, die Du brauchst.

:puke:
naja, werde ich dann wohl auch noch hinkriegen....

muß ich wohl ordnung halten in meinen functionen und ordnern ----ohje----

Danke
Gruß
Thomas