GP2X fragen :) Gernot???

Previous topic - Next topic

D2O

Hi,
ich spiele mit dem Gedanken eine GP2X zuzulegen, bzw. meine Frau liebäugelt mit einem Gameboy Advance für den Urlaub,
die Kinder sollen damit auch zurecht kommen.
Nun gut,
ich möchte einfach mal eure erfahrungen über den GP2X haben.
So wie ich es herausgelesn habe, wird der mit 2 Batterien gefüttert, hmmm, wie ist da die laufzeit fürs Spielen/Video ?
Gibts hier gute Spiele, vergleichbar mit GBA oder vieleicht sogar DS ? (Ich weis, selber machen :) )
Wie ist der Bildschirm, sieht man da auch was ;), meine, ist der kontrast, Bildauflösung.. usw gut ?
Wie ist die Benutzung, einfach oder muss man hier schon ne'n Führerschein machen ?
Naja, blabbert einfach mal drauf los.


Edit://,hmm hat das Ding auch Kopfhöhrer anschluss, konnte unter GP2X.de nichts finden?
Edit2:// Habs gefunden, er hat ne 3,5klinke. DerSound soll aber nicht so berauschend sein :(
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Lenovo ThinkPad T400: XP Pro
GLB Premium-immer Aktuell

Kosta

Hi Slayer,


Eigene Spiele für den GP2X gibts zwar nicht so viele, jedoch existieren ziemlich viele Emulatoren (GB Advance, NES,SNES,NeoGeo,MAME,Genesis,....)....

so dass man (mit den passenden ROMS) so gut wie alles spielen kann.


Die restlichen Sachen sollte jemand beantworten, der das Gerät zu Hause hat :-)
Intel QuadCore, Geforce8600GT,512MB,4GB Ram, 26" TFT
HP nw8440 Schläppy
GP2X Mk2 (Firmware 3.0)

GLBASIC Blog:
http://www.glbasic.com/forum/index.php?blog=51.0

Antidote

Ja,
habe so`nen Ding zu Hause.
Sound ist (ohne Kopfhörer) vielleicht nicht der Dauerbrenner, aber an sich kann sich die Technik (für nen Linuxgerät) sehen lassen.
Laufzeit: Habe hier das Ansmann Ladegerät mit 2700er Akkus und bin zufrieden... Nen paar Stunden kann ich schon damit zocken.
Wie Kosta schon erwähnt hat, kann man schöne Games per Emu zocken, aber so langsam kommen richtig nette games speziell für den GP2x raus (www.gp2x.de) raus.
Ich habe es definitiv nicht bereut. Allerdings darf nicht die NDS + PSP Spiele mit GP2x vergleichen!!!
PC Core2Duo e4300, 2GBRam, Geforce 8800GT-1gb, XPsp3
GP2x, Wii, XBox360, Wiz, psp, ps3 usw.

D2O

Ich verfolge gerade denn GP2X etwas über EBAY, hier gehn die dinger so um die 130 Euronen weg, teilweise erst 2, 3 monate alt.
Das ist ganz interessant :)
Denn Monat wirds bei uns vieleicht eine entscheidung geben mit einem Hauskauf :) , dann wäre der Betrag mit drinn vieleicht auch gleich einen
neuen.
GLB macht das ganze noch schmackhafter.

Ich werd den GP2X mal nicht aus dem Auge verlieren, für meine Frau und kinder wären hier Jump and Run games von vorteil.
Schade das man den Handheld nirgen anschauen kann da er ja "nur" über Internet vertrieben wird.
Muss also die Familie auch davon überzeugen.

Ach, der vorläufer hies ja GP32, sind die spiele auch auf dem GP2X Spielbar?

Danke und Gruss vom Bodensee :)
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Lenovo ThinkPad T400: XP Pro
GLB Premium-immer Aktuell

KidPaddle

Die Spiele sind nicht kompatibel. Der Prozessortyp ist zwar gleich, aber leider die Ansteuerung der restlichen Hardware nicht. Es gibt mittlerweile einen Emulator, leider weis ich nicht, wie gut dieser ist.

Gruß
Thomas
Intel CoreDuo 6300, GT 7950 512MB, 2 GB Ram, XP SP2
GP2X MK1, Firmware 2.0.0

D2O

Jepp, leider.

Ich Tummel mich gerade auf dem Deutschen GP2X Forum.
Hier Verkauft einer eine MK2 ausführung/Modell.
Dem hab ich mal ne PM geschickt, vieleicht werden wir uns da mit dem Preis einig :)
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Lenovo ThinkPad T400: XP Pro
GLB Premium-immer Aktuell

Kitty Hello

Ich hab das Gerät für meine Tochter anstatt eines Leapsters. Ich poste die Software mal, wenn ich ausm Urlaub komme.

D2O

Juhuu, er ist da :)
Der kleine ist gestern gekommen, hatte nur wenig zeit mich genauer mit ihm zu beschäftigen.
Meine Tochter hat ihn gleich beschlagtnahmt ;)
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Lenovo ThinkPad T400: XP Pro
GLB Premium-immer Aktuell

Antidote

@Slayer
Na dann wünsche ich Dir und (anscheinend vorallem Deiner Tochter ;) viel Spaß.
Die Emulatoren sind mittlerweile wirklich gut. Es geht doch nix über ein paar Klassiker vom MD oder SNES unterwegs zu zocken :)
Was fehlt sind irgendwie noch gute (eigenständige) Spiele. Vielleicht kannst auch Du einen Teil dazu beitragen ;)
Ansonsten hast Du mit der gp2x.de eine wirklich gute Community...

@Gernot
QuoteIch hab das Gerät für meine Tochter anstatt eines Leapsters. Ich poste die Software mal, wenn ich ausm Urlaub komme.
Was ist ein Leapster und welche Software meinst Du???
Greetz
PC Core2Duo e4300, 2GBRam, Geforce 8800GT-1gb, XPsp3
GP2x, Wii, XBox360, Wiz, psp, ps3 usw.

Kitty Hello


Antidote

@GernotFrisch
Ahh. danke für die Linx. War bestimmt eine Schwere Entscheidung für Dich zwischen einem Leapster und Gp2x, oder ;)
Nee, mal im Ernst so schlecht scheint der Leapster für die Altersklasse ja garnicht zu sein.
Ich selber habe Früher immer so `nen "Mister X" Taschenrechner genutzt. Auch mit Wissenssachen...
Welche Screenauflösung hat denn Luex??
Greetz Antidote
PC Core2Duo e4300, 2GBRam, Geforce 8800GT-1gb, XPsp3
GP2x, Wii, XBox360, Wiz, psp, ps3 usw.

Kitty Hello

320x240 - GP2X halt

Antidote

Ahh, wusste nicht ob für PC oder GP2x
PC Core2Duo e4300, 2GBRam, Geforce 8800GT-1gb, XPsp3
GP2x, Wii, XBox360, Wiz, psp, ps3 usw.

Luckeie

Quote from: GernotFrischhttp://www.glbasic.com/showroom.php?lang=de&game=Luex
Das ist das Spiel das ich gemacht hab'.

Leapster=http://www.leapfrog.de/24.0.html
Der Link auf 'Luex' funktioniert nicht.

Für meine Töchter habe ich auch erst das Leapfrog Buch und dann die Leapsters gekauft. Da gab es noch keinen Nintendo DS lite - aber verglichen mit dem ist die Hardware des Leapster Schrott: Das Display ist schlechter aufgelöst und viel dunkler bzw. kontrastärmer, das Gerät ist viel größer und schwerer, der Leapster benötigt 4 Mignonzellen und ist immer leer, wenn man in gerade wieder braucht. Stiftsteuerung hat der NDS auch! Einzig die Schnur als Verbindung des Stiftes zum Gerät ist vielleicht ein Vorteil.

Man müsste eigentlich eine Firma gründen, in der man pädagogisch korrekte Software für den Nintendo DS entwickelt - dann wäre Leapfrog schnell weg vom Markt...

Wobei Nintendogs - pädagogisch gesehen - und auch sonst, gar nicht so schlecht ist.

Liebe Grüße

  Luckeie

WPShadow

Also da wäre ich sofort dabei, aber das Problem ist, daß Nintendo erst mal selbst die Zustimmung zu einer solchen Firma geben muß! Habe selbst schon einiges über DS - Programmierung nachgeforscht, weil es mich auch reizen würde...
AMD X2 4600, 2 GB Ram, ATI X1950 XTX, XP PRO SP2: GLB Premium 10.beta_dingsi, <(´.´<) Kirby Dance (>`.`)>
http://lostrevenant.blogspot.com
alea iacta est