Alpha Kanal 3D Plain, Ränder entfernen?

Previous topic - Next topic

nabz32

Hallo, ich habe mich an shadow mapping versucht.

Dafür habe ich einfach die erstellten plains ( aus 2 Triangeln ) erneut mit anderer Textur und aktiviertem Alpha Testing über die alten noch einmal gezeichnet.

Funktioniert auch ganz gut, nur bekomme ich weiße Ränder an den nochmals gezeichneten Schatten plains.

Auf diesem Bild sollte man es gut erkennen können:
https://www.dropbox.com/s/37czyqknomsyf0e/Screenshot%202014-07-27%2014.35.42.png

Das Format der Schatten Texturen ist 64x64.

Je tiefer ich diese plains auf das Terrain lege, desto weniger fallen die Ränder auf, jedoch
brauche ich mehr Distanz zu dem Terrain in der Pandora Version, da anscheinend der Pandora Z-Buffer nicht so empfindlich ist, wie auf dem PC.




nabz32

Hat sich schon wieder erledigt,
man sollte halt die passende ALPHATESTING value zu dem angesetzten ALPHAMODE wählen,
nurnoch schnell auf der Pandora testen...

Marmor


Schranz0r

Quote from: Marmor on 2014-Jul-27
meine fresse ist das cool ...

Kann ich glaub so unterschreiben :D
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

WPShadow

Das ist richtig gute Arbeit!!!
AMD X2 4600, 2 GB Ram, ATI X1950 XTX, XP PRO SP2: GLB Premium 10.beta_dingsi, <(´.´<) Kirby Dance (>`.`)>
http://lostrevenant.blogspot.com
alea iacta est

nabz32

#5
Danke für das Lob  :good:
hab mir auch richtig Mühe gegeben für den Block Editor.
Ich habe die RPG Engine verwendet und sie zu einer Jump And Run Engine gemacht
( Das Ereigniss System habe ich natürlich behalten ).
Weil ich noch ein unfertiges Jump and Run mit DBpro habe, ist das die einfachere Variante.


Hier auch ein Video von einem kleinem ersten Test auf der Pandora:
(mit dem noch nicht optimierten AlphaTesting Wert )




erico

That is sure getting better by the days :O
Love the 90o rotation!

Schranz0r

I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard