2D Vektorgrafiken mit AC3D Importer

Previous topic - Next topic

Schranz0r

I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

sechsrad

QuoteJetzt kann man in AC3D polylines machen, und die dann mit einem Sprite-"Stift" zeichnen lassen.
gut geworden, klasse.

bloss die sprite-stift-polygone sollten optisch geschlossen werden, weil die collision schon am geschlossenen aussenpolygon stattfindet. in einer sogenannten polygonschrere die nur aus 2 polylinien besteht mit einem gemeinsamen startpunkt oder einem offenen polygon , wird innen eine collision erkannt obwohl keine berührung stattfindet.

bei deinem zusätzlichen polygon zb kann man es gut erkennen mit der aussenliegenden collision.

mfg

BumbleBee

@sechsrad
Das heißt, du machst jetzt auch ein Spiel?

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Schranz0r

I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

sechsrad

Code (glbasic) Select
Das heißt, du machst jetzt auch ein Spiel?so heute gehst weiter, war gestern auf der "cebit", tolle sachen was die so bieten!

wenn du das so siehst ja, für mein atmegaboard mit serieller anbindung und dem visuellen roboter mit glbasic.

ich versuch für meine visuale robotersteuerung eine genaue darstellung zu erzielen.
dazu passt dieses polygon-projekt ganz gut

die polygone die man zusätzlich zeichnen kann, kann ich als ultraschall-darstellung nehmen und wenn die auf ein objekt auftreffen wird dieses aufgenommen und über die serielle schnittstelle dem atmegaboard gesendet zum weiteren reagieren.

sechsrad

QuoteDas heißt, du machst jetzt auch ein Spiel?
keine zeit, fange jetzt schon an zu sparen, das ich mir in 4 monaten den Pandora kaufen werde..freu! ich hoffe , das ihr mitziehen werdet und euch einen anschaffen werdet,damit die programmierscene heranwächs für den Pandora und nicht immer gesagt wird: ich programmiere zwar für den Pandora ,habe aber kein.

das heisst, ich werde nur meine roboterprojekte realisieren.

diese niedlichen handheld : gpx f200 und der Pandora sind doch klasse.

ein prosit auf die technik.