Android keine Texturen

Previous topic - Next topic

Trust

Hallo,

programmiere zwar schon länger, aber in der App-Entwicklung bin ich neu. Und zwar wollte ich zum testen einfach mal das bumpmapping Sample compilieren und auf meinem Android phone ausprobieren.
Läuft auch alles soweit, bis auf das weder Texturen noch sonst irgendwelche Ressourcen geladen werden. Habe aber alle Ressourcen in den Mediaordner kopiert welcher sich ja in dem SimpleBump.app Ordner befindet.

Habe dann mal ein 2D sample ausprobiert (Arkanoid), weil ich dachte vielleicht liegt es an der 3D engine, und siehe da, Bilder werden geladen und angezeigt, allerdings gibt es da keinen Sound.

Nun weiß ich nicht mehr weiter.

Habe 2 Screenshots angehängt um besser zu verdeutlichen was ich meine.


Hinzukommend habe ich noch 2 weitere Fragen:

1. Auch wenn ich alle uses-permission aus der AndroidManifest.xml herauslösche, will es trotzdem, dass ich das GPS aktiviere, obwohl dies ja nicht gebraucht wird.

2. Wie handhabe ich am besten die verschiedenen Auflösungen der verschiedenen Geräte und das Problem mit den verschiedenen Aspect ratios?

Vielen Dank und Gruß Trust

kanonet

Und wenn du Bumpmapping weg läßt, funktioniert einfaches 3D texturing? Und immer auf die Pfade achten, aber das hast du ja bei 2D schon...
Lenovo Thinkpad T430u: Intel i5-3317U, 8GB DDR3, NVidia GeForce 620M, Micron RealSSD C400 @Win7 x64

Trust

Habe auch andere 3D Beispiele versucht - da ist genau dasselbe Problem.