GLB_xxx - Functionsdokumentation

Previous topic - Next topic

Det

(Wer nicht fragt bleibt dumm... )

Da ich an der inhaltlichen Baustelle gerade festhänge (siehe thread:Frage zu X_SCRREN2WORLD, X_COLLISIONRAY und X_GETFACE) hab ich mich mal daran gewagt, die Integration des GLBasic-Codes in ein iOS Projekt zu wagen.

Ziel: Ich habe ein xcode-projekt und möchte einen ViewController haben, in dem ein GLBasic-Code läuft. Der Rest der App ist komplett ObjectiveC, nur in einem DetailView möchte ich GLBasic benutzen. Idealerweise gelingt es mir ein delegate aufzurufen, um Werte aus dem GLBasic-Teil abrufen zu können. Sinnvol wäre es nat. auch Parameter an den GLBasic-code zu übergeben.

Problem: Ich sehe aktuell nur einen "Absprung":  im main.m der Aufruf
GLB-iPhone_call_main

Der erzeugt offenbar ein UIApplication-Objekt, und da ich da nur eines von haben darf, bin ich an der Stelle schon aufgeschmissen.

Und damit hier die Frage: Was gibt's da für Möglichkeiten? Gibt es eine Dokumentation  der Funktionen aus z.b. libGLBasiciPhone-egl? Wäre das ein Feature-Request (die Schaffung eines "Embedded GLBasic", das ich als Komponente in Android oder iOS verbauen kann)? Oder gibt es das schon?

Danke
Det




Adopt, adapt and improve