Musik anderer Startpunkt als 00:00 möglich?

Previous topic - Next topic

nabz32

Hallo, bin grade dabei Musik für mein
Projekt auszuwählen.

Gibt es ein Kommando mit der man den jetzigen Wiedergabepunkt ausgeben kann, bzw. setzen kann?

Habe auch schon das Forum durchwühlt, aber nichts weiterführendes dazu gefunden.

Wenn GLBasic keine solche Funktion hat, kann man dann vlt. mit inline Kommandos die Abspielposition bearbeiten oder ausgeben lassen ( so dass es auf der Pandora auch läuft) ?


Schranz0r

Evtl. über SDL im Inline...
Musst dich da mal umschauen, bist ja ein klasse Programmierer!
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

nabz32

Habe mir mal Tutorials zur SDL_mixer initialisierung angeschaut und die Funktionspalette überprüft, mit setmusicposition ( oder so ähnlich ) kann man im SDL Mixer die Position der Wiedergabe angeben (ist unterschiedlich je nach verwendetem Musik typ ). Müsste machbar sein, werde mal morgen an der ersten Umsetzung arbeiten.

Danke für den Tip Schranz0r

kanonet

Wenn es funktioniert, wäre es nett, wenn du den Code im Forum teilen würdest.
Lenovo Thinkpad T430u: Intel i5-3317U, 8GB DDR3, NVidia GeForce 620M, Micron RealSSD C400 @Win7 x64

Schranz0r

Wär eins der ersten "neuen" features die man einbauen kann!
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

WPShadow

Neue Musik Features? Je mehr, desto lustiger!  :good:
AMD X2 4600, 2 GB Ram, ATI X1950 XTX, XP PRO SP2: GLB Premium 10.beta_dingsi, <(´.´<) Kirby Dance (>`.`)>
http://lostrevenant.blogspot.com
alea iacta est

nabz32

Habe versucht Funktionen vom SDL_Mixer zu wrappen,
aber GLBasic gibt an, dass die SDL_Mixer.dll nicht aufzufinden ist.

Liegt das daran, dass GLBasic standartmäßig SDL verwendet ( Habe die dll auch im Programmverzeichnis)?

OpenGL Methoden kann man ja als __stdcall definieren.
Ist auch wenig dazu hier im Forum zu finden, da war ein Beitrag der den SDL Zugriff zum Thema hatte, leider sind nur die letzten 2 Antworten auf diesen übrig geblieben.

Sollte ich irgendwie Zugriff auf die SDL Mixer Funktionen erhalten, könnte ich mit der
int Mix_SetMusicPosition( double ) die Abspielposition setzen, je nach Dateiformat der Musik.
Wenn der SDL_mixer von GLBasic bereits initialisiert und für die Audioausgabe genutzt wird, müsste es doch nur durch Nutzung von Mix_SetMusicPosition( double ) möglich sein das Ziel zu erreichen?





Schranz0r

solltest du normal mit __stdcall im __GLBASIC__ namespace aufrufen können?!
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

nabz32

bekomme immer undefined refferences gemeldet, beim versuch Mix_SetMusicPosition aufzurufen.

Habe die Funktion versucht außerhalb und innerhalb des GLBasic Namespace zu definieren
(aufgerufen habe ich sie in einer Funktion im GLBasic Namespace )
mit dem selben Ergebnis.