"Fillrect", gibt´s das noch?

Previous topic - Next topic

Tenorm

In ein paar bsps (z.B. TRUCKDRIVER) wird der Befehl "FILLRECT" verwendet, mein Compiler kennt den aber nicht...
Wurde der ersetzt/gelöscht?


Gruß

BumbleBee

FILLRECT starb vor einiger Zeit und wurde als DRAWRECT wiedergeboren.;)
Und hat jetzt Breite und Höhe. :)

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Schranz0r

Richtig Bee.

Auch kein FAQ, move to GLBasic - de
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Tenorm

Wenn man bei Truckdriver "DRAWRECT" einsetzt läuft aber trotzdem nix, aber ist mir eigendlich egal...
Wird zwar kompliert aber hat dann nen Hänger...

D2O

Quote from: Schranz0rRichtig Bee.

Auch kein FAQ, move to GLBasic - de
Das ist etwas was mich hier im Forum Irritiert.

Für mich ist das was Typisches für Die FAQ.

Titel Fillrect -> Drawrect
Der Befehl wurde durch blah blah .. ersetzt.

Irgendwie läuft das hier nicht so, normal sollte man gar nicht hier posten können, sondern ein Admin/Mod sollte es nach und nach mit den Meist gestellten oder wichtigen Fragen füllen.
Meine 2cents dazu.

@Tenorm,

Die Argumente haben sich auch geändert.
Früher war die grösse des rects auf die x/y position bezogen, jetzt wird die reale grösse angegeben.
Also nur Fillrect mit Drawrect zu ersetzen is nich ;)
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Lenovo ThinkPad T400: XP Pro
GLB Premium-immer Aktuell

BumbleBee

@Tenorm
Doch, doch und wie das läuft. :)

@D²O
Bin auch etwas verwirrt. In FAQ befinden sich ja zum Beispiel auch das KeyUp Ereignis von Gernot. Klar,nach sowas wird häufig gefragt, gehört ja aber auch irgendwie nach Code Schnipsel. Deine Tilekollision wurde ja auch verschoben. Warum dann das? Nach sowas fragt man auch öfters mal.  Sowas ist ja dann eigentlich immer FAQ und Code Schnipsel Zeugs. Und noch paar andere Sachen.
Einigen wir uns dann halt auf Fragen wie zum Beispiel:
"Wie wird das Wetter morgen?",Oder: "Schatz, was gibt's zum Essen?" Das sind immer wiederkehrende Fragen. ;)

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Schranz0r

Im FAQ sollten, wie Bee schon sagt, wiederkehrende Fragen stehen, und dazu direkt die dazugehörige Antworten :)
FAQ sollte nicht zum hinterfragen solcher sachen dienen. Stellt Fragen im GLBasic - de Forum und wenn es gelöst ist und die Anfrage drauf groß ist, macht man einen Eintrag im FAQ-Forum ;)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

sechsrad

Quotergendwie läuft das hier nicht so, normal sollte man gar nicht hier posten können, sondern ein Admin/Mod sollte es nach und nach mit den Meist gestellten oder wichtigen Fragen füllen.
Meine 2cents dazu.
schranzor soll mal in die hufe kommen, um diesen mangel zu beheben.
fauler sack.

mfg

Schranz0r

Quote from: sechsrad
Quotergendwie läuft das hier nicht so, normal sollte man gar nicht hier posten können, sondern ein Admin/Mod sollte es nach und nach mit den Meist gestellten oder wichtigen Fragen füllen.
Meine 2cents dazu.
schranzor soll mal in die hufe kommen, um diesen mangel zu beheben.
fauler sack.

mfg
Hab ich schon lange klar gestellt, du alter armer Mann der nicht lesen kann :)
Ausserdem kann ich am Forum an sich nichts ändern, jedoch an deinem Account !
Hiermit Abmahnung numero due!
(Bei 3 ist Schicht im Schacht, bei weiteren Spam/Beleidigungen und Fakeaccounts, werden wir andere Maßnahmen anwenden!)

@all

Gernot und ich haben bestimmt nichts dagegen das einer nen FAQ macht, ein Admin/Mod kann sowas dann schon wieder editieren!
Von demher kann man das schon so lassen.
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Kitty Hello

Jo, seh' ich auch so. Wenn einer findet, dass etwas eine ganz, ganz wichtige Frage ist -> FAQ.
Aber nur ganz, ganz wichtig, OK? :)

Schranz0r

I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Tenorm

Also "Fillrect" wird in (fast) allen downloadbaren bsp´s verwendt, vor allem wenn sich dann sogar die Argumente ändern, ist es doch wichtig...aber is mir eigendlich egal, wie ihr das aufteilen wollt, ich weis es jetzt ja :)

Wie waren eigendlich die Argumente für "Fillrect", muss ich ja wissen, damit ich ne DEMO zum laufen bringe.

Gruß

Kitty Hello

FILLRECT x,y, x2, y2, color

statt x2 musst Du: x2-x schreiben, weil heute "Breite" da steht.
Ist auch im FAQ, nein?

Tenorm

Danke :good: