.app Ordner - Struktur

Previous topic - Next topic

WPShadow

Hi!

Eine Frage: Beim erstellen einer *.exe wurden die Daten in den Ordner .app gespeichert. Hatte in dem Fall eine *.ini erzeugt!

Nun versuchte ich aus einem Ordner Daten zu laden, der au?erhalb des .app - Ordners lag und diese wurden nicht gefunden!

Ist es nun so, da? man alle Ladedaten usw. in den .app - Ordner legen sollte, da dort auch die *.exe liegt?

Gru?

W.
AMD X2 4600, 2 GB Ram, ATI X1950 XTX, XP PRO SP2: GLB Premium 10.beta_dingsi, <(´.´<) Kirby Dance (>`.`)>
http://lostrevenant.blogspot.com
alea iacta est

momosxp

genau so ist es. Denn die exe wird von dort aus gestartet.. dementsprechend muss man die dateipfade relativ zur exe im app ordner angeben.
Mir ist es auch schon passiert.. mit der smallfont. Der zeichensatz creater hat als standardpfad immer noch den Pfad der gbab drin

D2O

Jepp, war f?r mich auch erstmal etwas verwirrend.
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Lenovo ThinkPad T400: XP Pro
GLB Premium-immer Aktuell

WPShadow

Ok, dann sollte das hin hauen!

Dann generiere ich s?mtliche Daten dort rein!

Wird schon hin hauen!  :good:
AMD X2 4600, 2 GB Ram, ATI X1950 XTX, XP PRO SP2: GLB Premium 10.beta_dingsi, <(´.´<) Kirby Dance (>`.`)>
http://lostrevenant.blogspot.com
alea iacta est

Schnatterplatsch

diese .app Geschichte hat mich ziemlich abgeschreckt. Kann man das wieder auf V6 zur?cksetzten(das ich immer noch benutze =D)?

D2O

Hier w?r vieleicht sowas wie ein "MediaExplorer" f?r die Projektdatei in der IDE nicht schlecht. (Ohh, ich h?re Gernot schon laut St?hnen)
So das man die ben?tigten Ordner/daten mit angeben kann.
So wie es mit den "Includedateien" gemacht wird.

Dann w?sste die IDE bzw. das Projekt was gebraucht wird und k?nnte das ganze gleich direkt mit in den .app Ordner kopieren.


Quote from: Beispiel
.app
   |
   |_game.exe
   |
   |_Sound/
   |         |_1.wav
   |         |_2.wav
   |
   |_Gfx/
          |_1.png
          |_2.png

Bzw. was hat das mit den Makros aufsich?
K?nnt da man ein Programm aufrufen die den Source.gbas auf "Ladecodes" durchsucht und dann
selber die Dateien Kopieren?
Dann m?sste an der IDE selber ?berhaupt nicht ge?ndert werden
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Lenovo ThinkPad T400: XP Pro
GLB Premium-immer Aktuell

Schranz0r

Naja das mit der Exe ist schon gut im .app Ordner.
Ist jetzt halt wie bei VC und konsorten :)

Zu den Macros:

Kannst du ganz nochmal wie in eine Batch-Datei(*.bat) reinschreiben...
Hab letztens acuh mal rumgeschaut nach Tutorials... da kann man schon paar lustige Sachen mit machen. :)   
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

WPShadow

Beispiel? W?re gespannt, was genau und in welcher Art anwendbar!!!
AMD X2 4600, 2 GB Ram, ATI X1950 XTX, XP PRO SP2: GLB Premium 10.beta_dingsi, <(´.´<) Kirby Dance (>`.`)>
http://lostrevenant.blogspot.com
alea iacta est

Schranz0r

Kannst ein von dir selbstgemachtes Tool einbinden und so aufrufen ohne es jedesmal suchen zu m?ssen :)
Explorer einbinden und direkt aufs GLB-Forum gehen :D
Explorer einbinden und direkt ein Ordner ?ffnen (z.B den common-ordner)

Mach dir mal ein paar Beispiele, bin jetzt aber grad im Urlaub ;)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard