Palm?

Previous topic - Next topic

amarliani

Ne Frage am Rande mal: Gibt es ne Chance, dass GLB mal PalmOS als Plattform unterstützen würde? Das Original SDK für den Palm verschenken die ja problemlos gegen Angabe der Email, scheinbar gibts von der Seite keine Blockaden. Wär ganz nett ...

trucidare

Hi,

leider nein.

a) benötigen wir dazu ein gerät mit palm os
b) ist lizenztechnisch bestimmt irgendwo ein haken
c) nachfrage eher gering.

berichtige mich phoo wenn ich was falsches schreib.
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

amarliani

Hi Trudicare,

Quotea) benötigen wir dazu ein gerät mit palm os

Nicht wirklich. Das SDK, das Palm verschenkt, läuft unter Windows (setzt auf Eclipse auf), und dabei ist ein kompletter Emulator für den Palm - geht also auch ohne das Gerät selber.

Quoteb) ist lizenztechnisch bestimmt irgendwo ein haken

Konnt ich bisher noch nicht finden. Wenn, dann haben die den sehr gut versteckt.

Quotec) nachfrage eher gering.

Das könnte wohl so sein... :( Na ja, war nur ne Idee.

trucidare

Ist zwar richtig das es mit einem Emulator auch geht, jedoch ist der emulator x86_64 und das gerät arm. Somit wieder probleme bei DDD und co. Mindestens 1 gerät wird gebracuht um die korrekte arbeitsweise sicherzustellen. War beim iphone/pod genauso.

MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

amarliani

OK, gutes Argument. Ich würd mich ja mit meinem Plam als Tester anbieten, aber das hilft wohl nix, oder? Egal, ist wie gesagt auch nicht wirklich wichtig. Ich programmier halt lieber in GLB, aber mit dem SDK von Palm gehts auch. Nur Spiele sind da lästig zu erstellen...