Versteckte aber bekannte Funktionen einer DLL nutzen?

Previous topic - Next topic

Heiko

hat da jeman eine idee?
ich hab eine dll, welche aber nicht alle funktionen im pe explorer anzeigt.nur einen kleinen teil zeigt.
und eine function ganz oben intSpecialStart.
keine ahnung ob das wichtig ist.

die restlichen funktionen könnten alle in einer klasse stecken oder so.

Schranz0r

Was hast denn vor?
Ist bei der dll noch ne *.a oder *.lib dabei?
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Heiko

eine .lib und diverse c++ headerdateien.
problem ist wohl dass es in der dll eine exportfunktion gibt, die wichtig ist, und eben in dieser ist wohl die klasse drin mit sämtlichen funktionen.

k.p. wie ich da drankomme.


p.s. was ich vorhab?hihi kennst mich doch, bin doch mister wrap...lach

Schranz0r

I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Kitty Hello

Die lib ist oft nur für den visual studio compiler. Blöd nich?

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk


Heiko

japp, ich hab mehrere, also für devcpp und codeblocks und so gehts ja auch.
nervt ziemlich.
gibts da keinen weg aus glb ranzukommen?

Schranz0r

Wenns bei Codeblocks mit MinGW geht dann gehts auch in GLB...
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Heiko

Und wie kann ich dann eine solche .lib einbinden?

Schranz0r

I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Heiko

geht das bisschen genauer?
soll ich da einfach den pfad zur lib angeben?
und was ist mit den headerdateien die zur lib gehören?

ach und ist das ganze versionsabhängig vom derzeit verwendeten compiler?wenn ja dann würde ich gern wissen welche version derzeit von glb genutzt wird.

Schranz0r

Headerdaten in GLB einfügen -> Header.zip, wie in anderen Wrapperthreads ach!
Header von der Lib in den GLbasic / win32 / include und die lib-Dateien in den lib-Ordner rein.

In GLB unter Optionen dann die Lib einfügen -lschlagmichtot oder -lwrapperdesjahres ( z.B aus libhallo.a wird -lhallo) !
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Heiko

das gilt auch für -libhallo.lib? also ohne .lib dann?

und auch wenn deine pfade komisch sind bzw. nicht stimmen hab ich das denke ich hinbekommen
muss ich dann noch irgendwas beachten, oder kann ich einfach drauf loscoden mit den befehlen der lib?

edit: geht natürlich so nicht....unknown command(aus der lib)

edit: ich hab grad gesehen eventuell müsste es schon reichen den vtable auslesen zu können, wie eine art interface...geht das irgendwie?

Marmor


Schranz0r

Meine Pfade sind nicht komisch, weil es keine Pfade sind...
Du musst in den Compilerordner
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Heiko

na ich hab ja alles da auch reingetan....

@Marmor, ja nuclear