3D - Problemchen

Previous topic - Next topic

WPShadow

Hi,

irgendwie gibt es noch immer Probleme 3D - Animationen aus einer Datei zu produzieren, deshalb dachte ich mir, ich schreie, bevor GLB Version 8 raus ist!

Grundlegend besteht folgendes Problem:

Wählt man 2 Modelle aus und convertiert man sie mit >Convert3D<, bekommt man die korrekte Anzeige, daß 2 Animationsstufen generiert wurden. Wähle ich jedoch nur eine einzige Datei bekomme ich die selbe Meldung, soweit jedoch mal kein Problem.

Lade ich nun die gerade generierte Datei, erhalte ich das große Problem, daß die eine Animationsstufe, nämlich die erste, vorhanden ist, jedoch die Zweite nicht. Das sieht man übrigens sehr gut in meinem kleinen 3D - Beispiel, in dem ich das erste Modell (aus 2 Modellen generiert) aufrufe und einmal per

- X_DRAWOBJ 1, 0


und

- X_DRAWOBJ 1, 1

lade. Die beiden Grundmodelle habe ich mit hochgeladen. Es handelt sich dabei um einen Würfel, den ich einmal exportiert danach verschoben und erneut exportiert habe. Dieses Experiment fand mit AC3D v6.205 statt, ich habe aber das selbe Ergebnis mit Blender erzielt, machte leider keinen Unterschied.

Hat hier irgend jemand eine Idee für mich, was ich machen kann? Liegt es an >Convert3D< oder mache ich was falsch?

LG

W.

[attachment deleted by admin]
AMD X2 4600, 2 GB Ram, ATI X1950 XTX, XP PRO SP2: GLB Premium 10.beta_dingsi, <(´.´<) Kirby Dance (>`.`)>
http://lostrevenant.blogspot.com
alea iacta est

Kitty Hello

Schaut nach Käfer aus.

trucidare

ich liebe käfer :D sie sind os herrlich kleine und knacken wenn man drauf tritt :D
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

WPShadow

Puh, bin ich froh, daß ich nichts falsch gemacht habe!  8)

Wäre klasse, wenn es in V8 funktioniert, habe nämlich schon ein paar Animationen fertig, die ich jetzt Datei für Datei testen muß und
das ist ziemlich aufwändig!  :'(
AMD X2 4600, 2 GB Ram, ATI X1950 XTX, XP PRO SP2: GLB Premium 10.beta_dingsi, <(´.´<) Kirby Dance (>`.`)>
http://lostrevenant.blogspot.com
alea iacta est